Jhoom Barabar Jhoom

Jhoom Barabar Jhoom ist ein komödiantischer Bollywoodfilm aus dem Jahr 2007. An den Kinokassen in Indien hatte der Film keinen kommerziellen Erfolg.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Jhoom Barabar Jhoom
Deutscher Titel: Jhoom Barabar Jhoom
Genre: Romanze
Produktion: Großbritannien
Jahr: 2007
Länge: 132 Minuten

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Habib Faisal
Produktion: Aditya Chopra
Kamera: Ayananka Bose
Schnitt: Ritesh Soni

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Jhoom Barabar Jhoom. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

An der Londoner Waterloo Station warten der coole Rikki Thukral und die elegante Alvira Khan auf einen Zug. Dieser hat allerdings über eine Stunde Verspätung und um sich die Zeit zu vertreiben, sitzen sie in einem Café und kommen dabei ins Gespräch. Rikki stellt sich forsch an, worauf Alvira klarstellt, dass sie bereits verlobt ist und auf ihren Zukünftigen wartet. Doch auch Rikki gibt zu verstehen, dass er verlobt ist und ebenfalls auf seine zukünftige Ehefrau wartet.

Nachdem dies geklärt ist, fühlen sich beide sicherer und fangen dabei das Erzählen an, wie sie ihre Liebste beziehungsweise ihren Liebsten begegnet sind. Rikki erzählt von seiner Begegnung mit Anaida in Paris, der Stadt der Liebe, und Alvira beschreibt die heldenhafte Tat von Steve, wie er sie von einer fallenden "Superman"-Statue gerettet hat. Beide sind von der Liebesgeschichte des jeweils anderen so beeindruckt, dass sich eine Sympathie entwickelt und sie Nummern tauschen.

Als die Züge ankommen, trennen sich ihre Wege, um ihre Geliebten abzuholen. Doch siehe da: Rikki holt seinen Geschäftspartner Huffy ab und Alvira ihre Verwandtschaft. Sie bereuen ihre Lügen, und dennoch wollen sie die Unwahrheiten aufrechterhalten. Alvira macht den ersten Schritt und meldet sich bei Rikki mit der Ausrede, dass ihr Verlobter Steve Rikki kennenlernen möchte. Sie einigen sich auf ein Treffen in einem Club, in dem ein Tanzwettbewerb stattfindet.

Rikki heuert die Prostituierte Laila an, um seine nichtexistierende Anaida zu spielen, während Alvira Satvinder überredet in die Rolle des Steve zu schlüpfen. Im Club nehmen die vier an dem Tanzwettbewerb teil, aus dem Rikki und Anaida als Sieger hervorgehen. Am nächsten Morgen geht Satvinder zu Rikkis Wohnung und gesteht, in Anaida verliebt zu sein und dass alles nur ein Spiel war. Zum Schluss kommen Rikki und Alvira doch noch zusammen.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Jhoom Barabar Jhoom aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino