Hellraiser - Hellworld

Hellraiser: Hellworld ist der achte Teil der Hellraiser-Reihe. Regie führte Rick Bota. Der Film wurde 2005 direkt auf DVD veröffentlicht.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Hellraiser: Hellworld
Deutscher Titel: Hellraiser: Hellworld
Genre: Horror
Jahr: 2005
Länge: 91 Minuten
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Joel Soisson,
Produktion: Nick Phillips,
Kamera: Gabriel Kosuth

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Hellraiser - Hellworld. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Hellworld ist der Titel eines neuen, unter Jugendlichen sehr beliebten Onlinespiels, das Pinhead und die Zenobiten zum Inhalt hat. Die fünf Protagonisten, begeisterte Anhänger des Spiels, werden über das Spiel zu der angeblich ultimativen Party zu Ehren des Spiels eingeladen. In einem abgelegenen Haus treffen sie auf einige bekannte Spieler und gemeinsam wird gefeiert. Der Gastgeber zeigt ihnen das Haus und da müssen die Jugendlichen feststellen, dass der Pinhead und seine Zenobiten nicht nur die Fiktion eines Computerspiels sind. Am Schluss erfährt der Zuschauer, dass jeder der fünf von dem Gastgeber eine Droge verabreicht bekommen hat, auf unterschiedlichste Weise.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Hellraiser - Hellworld": 2,5 von 5 Punkten - der Film ist mehr oder weniger erträglich und kann geschaut werden, wenn es nichts Besseres gibt.

Filme der Filmreihe

Der Film "Hellraiser - Hellworld" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Hellraiser: Hellworld aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino