Stomp the Yard

Stomp the Yard ist ein US-amerikanischer Musikfilm von Sylvain White aus dem Jahr 2007. In den Hauptrollen spielen Columbus Short, Meagan Good und Ne-Yo. Der Film kam am 17. Mai 2007 in die deutschen Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Stomp the Yard
Deutscher Titel: Stomp the Yard
Genre: Musik, Drama
Produktion: USA
Jahr: 2007
Länge: ca. 109 Minuten
Verleih: Sony Pictures Germany
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Robert Adetuyi
Produktion: Rob Hardy, William Packer
Kamera: Scott Kevan
Schnitt: David Checel

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Stomp the Yard. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Nach einem Battle wird DJs jüngerer Bruder Duron während einer Schlägerei erschossen. DJ zieht daraufhin zu seiner Tante nach Atlanta, wo er an der Truth University studieren soll. Dort verliebt er sich in die hübsche April, die Tochter des Universitätsdirektors und Freundin des Mu-Gamma-Typen Grant. Auf Grund seiner unglaublichen Moves streiten sich bald zwei Studentenverbindungen um ihn. Die Thetas und die Mu Gammas. Als DJ sich für die Thetas entscheidet und bald darauf mit April zusammenkommt, sind die beiden Studentenverbindungen zerstrittener als je zuvor. Als jedoch Grant DJ beim Direktor anschwärzt, droht alles zu scheitern - der Erfolg der Thetas beim Steppen, seine Beziehung zu April und das Studium, das DJ für seinen toten Bruder durchziehen wollte. In der Atlanta-Arena beim nationalen Stepp-Contest entscheidet sich, wer von nun an das Sagen hat. Die Thetas haben das Gefühl, mit DJ an ihrer Seite die siebenfachen Gewinner des Contests - die Mu Gammas - schlagen zu können …

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Stomp the Yard": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Stomp the Yard aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino