Loving Annabelle

Loving Annabelle ist ein US-amerikanisches Independent Drama aus dem Jahr 2006, in dem sich eine Lehrerin eines katholischen Mädcheninternats und eine ihrer Schülerinnen ineinander verlieben. Die Hauptrollen spielen Diane Gaidry und Erin Kelly.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Loving Annabelle
Deutscher Titel: Loving Annabelle
Genre: Drama
Produktion: USA
Jahr: 2006
Länge: 77 Minuten
Verleih: Pro-Fun

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Olivia Bohnhoff, Katherine Brooks
Produktion: Greg Carroll, Jennifer Young
Schnitt: Lori Ball

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Loving Annabelle. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Bereits von zwei Schulen geflogen, kommt die 17-jährige Senatorentochter Annabelle schließlich in das katholische Mädcheninternat zur Heiligen Theresa, das von der strengen Mutter Immaculata geleitet wird. Dort wirft sie dann schon bald ein Auge auf die 32-jährige engagierte Literatur-Lehrerin Simone Bradley. Zuerst wird sie von dieser als Unruhestifterin angesehen, jedoch erkennt Simone bald, dass sehr viel mehr in Annabelle steckt, und sie eine überaus kluge, aufmerksame und für ihr Alter erstaunlich erwachsene junge Frau ist.

Bald schon landet Annabelle bei Mutter Immaculata, die ihr befiehlt, an jedem Tag, an dem sie sich weigert ihre buddhistische Gebetskette abzulegen , sich ein großes hölzernes Kreuz umzuhängen. Simone kann Annabelle in einem späteren Gespräch jedoch davon überzeugen, die Gebetskette abzunehmen.

Zwischen Annabelle und Simone entsteht eine Freundschaft. Annabelle findet heraus, dass Simones große Liebe eine Frau war, die jedoch Selbstmord begangen hat. Simone lebt inzwischen in einer offensichtlich sehr unglücklichen Beziehung mit ihrem Freund Michael. Ihr wird jedoch klar, dass Annabelle diejenige ist, die in ihr wieder die Gefühle weckt, die sie lange unterdrückt hatte. Annabelle, die sich inzwischen längst in Simone verliebt hat, versucht immer wieder, ihr näher zu kommen. Nach mehreren Annäherungsversuchen Annabelles und ebenso vielen Zurückweisungen von Simone, verbringen sie eine gemeinsame Liebesnacht. Diese Affäre ist dazu bestimmt alles zu erschüttern, an das Simone bisher glaubte.

Gleich am Morgen nach der Liebesnacht werden sie von Mutter Immaculata im Zimmer ertappt und Simone wird schließlich verhaftet.

Auf der DVD gibt es ein alternatives Ende, in dem die Anklage gegen Simone fallen gelassen wird.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Loving Annabelle": 3,5 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Loving Annabelle aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino