Schnitzelparadies

Schnitzelparadies ist eine romantische Komödie des Regisseurs Martin Koolhoven, die 2005 in den Niederlanden entstand. Sie basiert auf dem Roman Lehrjahre im Schnitzelparadies von Khalid Boudou.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Het Schnitzel Paradijs
Deutscher Titel: Schnitzelparadies
Genre: Komödie, Romanze
Produktion: Niederlande
Jahr: 2005
Länge: 82 Minuten
Verleih: Kool
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Marco van Geffen
Produktion: Joost de Vries, Leontine Petit
Kamera: Guido van Gennep
Schnitt: Job ter Burg

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Schnitzelparadies. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Abiturient Nordip soll nach dem Willen seines Vaters Medizin studieren. Der junge marokkanischstämmige Niederländer arbeitet stattdessen heimlich in einer Hotelküche, in der es zwischen dem multikulturellen Personal zu komischen Verwicklungen kommt. Nordip indes verliebt sich in Agnes, die Nichte der Hotelchefin.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Schnitzelparadies": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Schnitzelparadies aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino