Die Farbe der Milch

Der preisgekrönte, norwegische Kinderfilm Die Farbe der Milch ist eine Tragikomödie, aber auch ein Liebesfilm und wurde am 27. August 2004 zum ersten Mal gezeigt. Er wurde in Deutschland vom Arsenal Filmverleih veröffentlicht. Er beruht auf der literarischen Vorlage Ikke naken, ikke kledt von Torun Lian.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Ikke naken
Deutscher Titel: Die Farbe der Milch
Genre: Tragikomödie
Produktion: Norwegen
Jahr: 2004
Länge: 91 Minuten
Verleih: Arsenal Filmverleih
FSK: ohne FSK

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Torun Lian
Produktion: Cato Bach Christensen
Kamera: John Christian Rosenlund, Ánne Pedersen
Schnitt: Stian Johnson

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die Farbe der Milch. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Mutter der zwölfjährigen Selma starb bei deren Geburt. Auch aufgrund ihrer chaotischen Familie hält Selma daher Beziehungen für ein gefährliches Ärgernis, mit dem sie nichts zu tun haben will. Auch ihre Freundinnen wollen nichts von den Jungen wissen. Doch sie alle werden während eines Sommers nicht von der Pubertät verschont. Der coole Andy schafft es, sich Selma anzunähern und diese interessiert sich für einen geheimnisvollen, schwedischen Studenten, der plötzlich auftaucht. Selma muss sich und Andy schließlich ihre Gefühle eingestehen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Die Farbe der Milch": 3,4 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Die Farbe der Milch aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino