A Sound of Thunder

A Sound of Thunder ist ein Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2005 von Peter Hyams. Das Drehbuch basiert auf der gleichnamigen Kurzgeschichte von Ray Bradbury. Der Film sollte ursprünglich 2002 in die Kinos kommen.

Im Jahr 2055 gibt es wilde Tiere nur mehr im Zoo. Wer eines abknallen will, bucht für viel Geld eine Zeitreisesafari im Institut von Professor Hatton, wo es für noch mehr Geld sogar eine Tyrannosaurus vor die Flinte gibt ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: A Sound of Thunder
Genre: Sci-Fi, Drama
Jahr: 2005
Länge: 97 Minuten
Verleih: Paramount Pictures Germany
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Gregory Poirier, Thomas Dean Donnelly, Joshua Oppenheimer
Kamera: Peter Hyams
Schnitt: Sylvie Landra

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film A Sound of Thunder. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Wer in die Vergangenheit reisen möchte, findet im Jahr 2055 bei der Firma Time Safari in Chicago entsprechende Angebote. Betuchte Abenteurer können Jahrmillionen zurückreisen und auf Dinosaurierjagd gehen. Die Teilnehmer müssen sich dabei jedoch an strikte Regeln halten, um die Zeit nicht zu beeinflussen. Doch bei einem der Ausflüge tötet Middleton, ein Teilnehmer, einen Schmetterling und beschädigt somit das Zeitgefüge. Das äußert sich in massiven, schubweise auftretenden Änderungen in der Gegenwart bis zum Verschwinden der menschlichen Art.

Einem Team aus Wissenschaftlern und Mitarbeitern von Time Safari gelingt es, den Fehler in der Vergangenheit zu korrigieren und damit das Zeitgefüge wieder in der ursprünglichen Form herzustellen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "A Sound of Thunder": 2 von 5 Punkten - naja, geht so ... Wenn's denn unbedingt sein muss, wird man ihn durchstehen.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel A Sound of Thunder aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat A Sound of Thunder
Filmplakat von A Sound of Thunder.
© Paramount Pictures Germany
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino