The Wild Blue Yonder

The Wild Blue Yonder ist ein Science-Fiction-Film von Werner Herzog aus dem Jahr 2005. In den Hauptrollen spielen Brad Dourif, Donald Williams und Ellen Baker. Der Film kam am 1. November 2007 in die deutschen Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Wild Blue Yonder
Genre: Sci-Fi
Jahr: 2005
Länge: 80 Minuten
Verleih: BFILM

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Werner Herzog
Produktion: Christine Le Goff, Andre Singer, Lucki Stipetic
Kamera: Henry Kaiser, Tanja Koop, Klaus Scheurich
Schnitt: Joe Bini

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The Wild Blue Yonder. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Ein Außerirdischer berichtet von den Siedlungsplänen seines Volkes vom Planeten Wild Blue Yonder in der Andromeda-Galaxie und erzählt die Geschichte zweier intergalaktischer Siedlungsprojekte. Die Bewohner des Planeten Wild Blue Yonder versuchten schon vor Jahrzehnten, auf der Erde zu siedeln, weil ihr Heimatplanet immer lebensfeindlicher wurde und im Wasser unterging. Während der langen Reise zur Erde ist jedoch Wissen erodiert, die technischen Meisterleistungen, die zur Konstruktion des Raumschiffs erforderlich waren, können nicht mehr wiederholt werden. Angekommen in der Kalifornischen Wüste, versuchen die Außerirdischen, einen Gegenentwurf zur amerikanischen Hauptstadt Washington zu gestalten und eine Stadt zu gründen, scheitern aber mit diesem Projekt. Die Stadt wird aufgegeben.

Der Außerirdische versucht, sich auf der Erde zu integrieren und arbeitet beim CIA, wo er als Beobachter bei der Wiederaufnahme der Untersuchungen des UFO-Absturzes bei Roswell beteiligt ist. Bei dem UFO handelt es sich um ein Raumschiff der Außerirdischen aus der Andromeda-Galaxie und es enthält außerirdische Organismen, von denen fälschlicherweise angenommen wird, dass diese das gesamte Leben auf der Erde gefährden. Die NASA sendet daher eine Mission zu fremden Galaxien aus, um Lebensraum für die Menschheit zu finden. Es gelingt durch Ausnutzen von Raumtunneln, die auf der Stringtheorie basieren, einen Planeten in der Andromeda-Galaxie zu erreichen, gerade den Heimatplaneten des Außerirdischen. Der Planet ist schon seit langer Zeit vollständig von Wasser bedeckt und unbewohnbar. Als die Mission nach 820 Jahren zurückkehrt, stellt sich heraus, dass auch die Erde unbewohnbar geworden ist.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "The Wild Blue Yonder": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel The Wild Blue Yonder aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino