Snow White

Snow White ist ein schweizerisch-österreichischer Spielfilm aus dem Jahr 2005. Regie bei dem Drama führte Samir, der gemeinsam mit Michael Sauter auch das Drehbuch verfasste.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Snow White
Deutscher Titel: Snow White
Genre: Drama
Jahr: 2005
Länge: 113 Minuten
Verleih: Stardust Filmverleih GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Samir, Michael Sauter
Produktion: Susann Rüdlinger
Kamera: Andreas Hutter, Michael Saxer, Hans Meier
Schnitt: Oliver Neumann

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Snow White. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Nico kennt nichts anderes als Party, Kokain und Sex in ihrem noch jungen Leben. Sie ist irgendwie unzufrieden. Mit ihrer besten Freundin Wanda genießt sie das ausschweifende Leben der Jeunesse dorée. Nicos Eltern sind geschieden, sie lebt bei ihrem reichen Vater in einer Villa am See. Außerdem hat sie eine Affäre mit dem Clubbesitzer Boris. Bei einem Konzert in seinem Club lernt sie den bodenständigen Rapper Paco kennen. Bei Paco findet Nico endlich Liebe, Respekt und Zuneigung, obwohl beide aus völlig verschiedenen Milieus stammen. Sie verbringt mit Paco eine wunderschöne Zeit, gleichzeitig beginnt Nico aber auch ein verhängnisvolles Lügenbild aufzubauen, um Paco nicht zu verlieren.

Aber auch in Paco schwelen seine inneren Konflikte, es geht um seinen drogensüchtigen Bruder und seinen Vater, der ihm die Schuld an der Drogenabhängigkeit gibt.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Snow White": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Snow White (2005) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino