Versprich es mir!

Versprich es mir! ist ein Film von Emir Kusturica aus dem Jahre 2007 mit Uroš Milovanović, Marija Petronijević und Miki Manojlović in den Hauptrollen. Seine Premiere feierte der Film bei den 60. Internationalen Filmfestspielen von Cannes.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Завет
Deutscher Titel: Versprich es mir!
Genre: Komödie, Romanze
Jahr: 2007
Länge: 142 Minuten
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Emir Kusturica
Produktion: Olivier Delbosc, Emir Kusturica, Marc Missonnier
Kamera: Milorad Glusica
Schnitt: Svetolik Zajc

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Versprich es mir!. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der in einem entfernten Dorf des Zlatibor-Gebiets lebende alte Mann Živojin Marković betet für seinen Enkel Tsane, dass er in die Stadt geht, dort seine Kuh verkauft und eine Ehefrau mitbringt. In der Stadt soll er den Stiefbruder seines Großvaters treffen, doch dieser ist tot. Stattdessen trifft er dessen beide Enkel, zwei Kleinkriminelle. Tsane verliebt sich in Jasna, die er getreu dem Testament seines Großvaters heiraten will . Er wird in die Familienangelegenheiten dieser Frau involviert und rettet sie und deren Mutter vor Prostitution und Gangstern, die von Bajo angeführt werden. Diese Leute kehren in das kleine Dorf zurück, um die Hochzeit von Živojin zu feiern, was zu einer Doppelhochzeit führt.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Versprich es mir!": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Versprich es mir! aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino