Vergeltung - Sie werden dich finden

Vergeltung - Sie werden Dich finden ist ein US-amerikanischer Horrorfilm von Eduardo Sánchez aus dem Jahr 2006.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Altered
Deutscher Titel: Vergeltung - Sie werden Dich finden
Genre: Horror
Produktion: USA
Jahr: 2006
Länge: 84 Minuten
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Jamie Nash
Produktion: Robin Cowie, Gregg Hale
Kamera: Steve Yedlin
Schnitt: Michael Cronin

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Vergeltung - Sie werden dich finden. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die drei Freunde Duke, Otis und Cody gehen eines Nachts im Wald auf Alien-Jagd. Vor einigen Jahren haben diese Aliens Menschen entführt und Experimente an ihnen durchgeführt. Codys Bruder Timmy wurde dabei infiziert und dadurch von innen heraus aufgefressen. Wyatt, ebenfalls Entführungsopfer und Timmys bester Freund, hat ihn erschossen, um ihn zu erlösen. Wyatt hingegen scheint immun gegen sämtliche Experimente zu sein und findet sich plötzlich auf der Erde wieder, allerdings haben die Aliens einen Sender implantiert, den er sich jedoch herausoperiert. Seitdem lebt er in einem abgeschiedenen Haus mit allerlei Sicherheitsmaßnahmen, um sich vor den Aliens zu verstecken. Auch seine Freundin Hope lebt dort.

Duke, Otis und Cody fangen ein Alien und bringen es zu Wyatt. Schwer bewaffnet fesseln sie die Kreatur und sind sich nicht sicher, was nun zu tun ist. Sollten sie das Alien töten, werden sie Wyatts Meinung nach von den anderen Artgenossen angegriffen werden. Als es plötzlich anfängt, ein Signal zu senden, entfernt Wyatt ihm das Implantat. Bei dieser Aktion wird Cody gebissen und ist nun wie damals sein Bruder infiziert. Er wird daraufhin eingeschlossen. Allerdings befreit sich das Alien zwischenzeitlich und versteckt sich.

Wenig später taucht Sheriff Henderson auf, um einen Notruf zu überprüfen. Das Alien greift Otis an und verletzt ihn lebensgefährlich. Die anderen können das Alien überwältigen, dabei wird jedoch der Sheriff getötet. Wyatt und Hope beschließen, Otis ins Krankenhaus zu fahren und nehmen die gefangene Kreatur in einem Käfig mit, um sie wieder im Wald auszusetzen. Während der Fahrt stirbt Otis und die zwei entdecken, dass Duke den toten Sheriff anstelle des Aliens in den Käfig gesperrt hat. Duke verübt derweil Rache an dem Alien in Wyatts Haus. Es kann sich jedoch befreien und verletzt Duke schwer. Inzwischen sind Wyatt und Hope zurückgekehrt und versuchen, die Kreatur zu töten. Duke, der Wyatt zu Hilfe eilt, kommt dabei um. Cody, inzwischen schwer entstellt, bittet Wyatt, ihn zu erlösen, was dieser auch tut. Hope bringt das Alien um, allerdings greifen nun seine Artgenossen das Gebäude an.

Wyatt und Hope flüchten in einen bombensicheren Bunker unter dem Haus, von wo aus Wyatt es mit Sprengladungen in die Luft jagt und somit auch die Aliens tötet. Deren Raumschiff, das zwischenzeitlich über dem Haus Position bezogen hatte, fliegt ins All davon. Wyatt und Hope fahren mit dem Auto ohne bestimmtes Ziel vom Ort des Geschehens weg.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Vergeltung - Sie werden dich finden": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Vergeltung - Sie werden Dich finden aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.