Video Kings

Video Kings ist ein deutscher Kinofilm, der im März 2004 gedreht wurde. Besetzt ist er mit zahlreichen bekannten Schauspielern. Da für den Film nur ein minimales Budget zur Verfügung stand, wurde er erst 2007 uraufgeführt.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Video Kings
Genre: Komödie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2007
Länge: ca. 91 Minuten
Verleih: Barnsteiner-Film
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Daniel Acht, Ali Eckert
Produktion: Gerhard Hahn, Juri Wiesner, Christoph Heller

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Video Kings. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Flo ist auf seinem Job in einer Videothek sitzen geblieben. Der Laden soll verkauft werden, seine italienische Exfreundin ist angeblich von ihm schwanger, ein Inkasso-Unternehmen fordert Schulden ein. Als er seinen Chef nach mehr Geld fragt, blitzt er ab. Dieser hat ohnehin andere Sorgen. Seine Frau schläft mit einem Anderen - Flo soll herausfinden, mit wem, und ein Überwachungsvideo anfertigen - und die Videothek steht vor dem Abgrund. Die Konkurrenz, vertreten durch den schmierigen Bernhardt, will den Laden aufkaufen. Gegen diesen Bernhardt versucht Flo in einem Spiel dann auch noch Geld zu gewinnen - und verliert alles.

Da verliebt sich Flo in die neue Nachbarin Ramona. Doch sie will zunächst gar nichts von ihm wissen, und auch mit Hilfe seines Kumpels Hotte, einem Proll mit unsäglicher Frisur, ist es schwierig, ihre Aufmerksamkeit zu erlangen.

Als für Ramona in der Videothek ein Video abgegeben wird und dieses mit Flos Überwachungsvideo vertauscht wird, muss gehandelt werden. Vor allem Hotte gerät in Panik, da er der geheimnisvolle Liebhaber ist.

Die beiden Jungs können ihren Chef schließlich davon überzeugen, dass nicht Hotte, sondern Bernhardt dieser Liebhaber ist. In einem erneuten Spiel gegen Bernhardt um erhöhten Einsatz gewinnen die drei Videothekare alles zurück und sanieren die Videothek.

Zuletzt tauchen in der Videothek das Inkasso-Unternehmen, Flos Ex-Freundin samt spanischer Familie und Ramona auf. In diesem Chaos - zwischen der Ex und Ramona hin- und hergerissen - wird Flo von einer Flasche getroffen und fährt in den Himmel auf. Dort trifft er seine Schutzengel und Capt. Red, die ihm erklären, wie er Ramona erobern kann. Zurück in der "Realität" steht er vor ihr, eine Gitarre schwebt vom Himmel, er singt für sie und gewinnt damit ihr Herz.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Video Kings": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Video Kings aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino