Shrooms

Shrooms - Im Rausch des Todes ist ein Horror-/Mysteryfilm des Regisseurs Paddy Breathnach aus dem Jahre 2007. Er hatte seine Uraufführung bei den Filmfestspielen von Cannes und erschien danach in den meisten Ländern direkt auf DVD.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Shrooms
Deutscher Titel: Shrooms - Im Rausch des Todes
Genre: Fantasy, Horror
Jahr: 2006
Länge: 86 Minuten
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Pearse Elliot
Produktion: Paddy McDonald, Rob Walpole
Kamera: Nanu Segal
Schnitt: Dermot Diskin

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Shrooms. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die amerikanische Studentin Tara verbringt ihre Ferien mit einigen Freunden in Irland. Dort wollen sie mit einem Bekannten namens Jake im Wald zelten und unter seiner Anleitung psychoaktive Pilze, sogenannte Shrooms, sammeln und konsumieren. Als sich Tara von der Gruppe entfernt, isst sie versehentlich einen Pilz, der ihr vorahnende Fähigkeiten verleiht.

Beim Lagerfeuer am Abend erzählt Jake eine Geschichte von einem verlassenen Waisenhaus, das sich angeblich nicht weit von dem Zeltplatz entfernt befindet. Dort soll ein sadistischer Mönch Kinder gequält und getötet haben. Eins der Kinder soll daraufhin sein Essen vergiftet haben, als Rache für den Mord an seinem Bruder, woraufhin alle Kinder von dem Mönch getötet worden sind. Der Mönch und das Kind sollen nun noch als Geister im Wald herumschleichen und spuken.

Im weiteren Verlaufe des Films sterben Taras Freunde, nachdem sie Halluzinationen hatte, in denen ihre Freunde durch die Geister getötet werden.

Als sie die einzige Überlebende ist, wacht sie auf und merkt, dass sie ihre Freunde in einem Rausch, ausgelöst durch die Pilze, umgebracht hat. Um dem Gesetz zu entfliehen, tötet sie einen Sanitäter in seinem Rettungswagen. Der Film endet damit, dass Tara verstört durch den Wald irrt.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Shrooms": 2,4 von 5 Punkten - der Film ist mehr oder weniger erträglich und kann geschaut werden, wenn es nichts Besseres gibt.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Shrooms - Im Rausch des Todes aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino