Die Wilden Kerle 2

Die Wilden Kerle 2 ist ein deutscher Kinderfilm aus dem Jahr 2005. Er ist die Fortsetzung von Die Wilden Kerle, die Handlung basiert grob auf dem 9. Band der Reihe, Joschka, die siebte Kavallerie.

Wie im ersten Teil um die Mannschaft der wilden Kerle dreht sich wieder alles um Freundschaften und natürlich Fußball. Bevor die Kickertruppe im eigenen Stadion gegen die Nationalelf spielen kann, müssen einige Hindernisse überwunden werden... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Die Wilden Kerle 2
Genre: Komödie
Produktion: Deutschland
Jahr: 2005
Länge: 89 Minuten
Verleih: Buena Vista International Film Production

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Joachim Masannek
Produktion: Ewa Karlström und , Andreas Ulmke-Smeaton
Kamera: Sonja Rom
Schnitt: Alexander Berner

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die Wilden Kerle 2. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die "Wilden Kerle" sind zu einer echten Mannschaft geworden. Sie spielen nun auch in einer Liga um die Meisterschaft mit.

Als besonderen Anreiz hat der DFB für den Meister ein Spiel gegen die Nationalmannschaft angesetzt.

Doch kurz vor dem entscheidenden Spiel gegen den SV 1906 bekommen die Wilden Kerle Probleme.

Erst verreist ihr Trainer, dann verlangt der DFB einen Umbau des Teufelstopfes für das Spiel gegen die Nationalmannschaft.

Leon beschließt darauf sich das nötige Geld von Maxis Vater zu leihen. Doch dieser hat Bedingungen: Sollten die Wilden Kerle nicht in der Lage sein, das Spiel gegen die Nationalmannschaft auszurichten, wäre das das Ende der von ihm verhassten Kerle und außerdem müssten sie in einen Bastelverein eintreten.

Leon ist siegessicher und schlägt ein.

Doch dies ist nicht das Ende der Probleme. Kurz danach verliebt sich Vanessa in Gonzo, den Anführer einer Skatergang und geht mit ihm.

Die Kerle wissen, dass Vanessa sehr wichtig für ihren Sieg gegen den SV 1906 ist. So versucht man sie zurückzuholen. Erst mit einer Drohung und dann mit einem Trick. Doch Vanessa kommt nicht zurück. Schließlich merkt Leon, dass ihm nicht nur die Pässe von Vanessa fehlen - nein; er liebt sie.

Weil auch eine Verkleidung als DFB-Mann Vanessa nicht zurückbringt, schlägt Leons Vater vor, einen Liebesbrief zu schreiben. Leon jedoch bestreitet, dass Vanessa ihn oder er Vanessa liebt, fährt jedoch erneut zu Vanessa und Gonzo, wo er beschließt, doch einen Brief zu schreiben. Gonzo redet Vanessa ein, dass dieser erlogen wäre, doch obwohl sie zweifelt, will sie Gonzo nicht glauben.

Dann kommt der Tag des Spiels gegen den SV 1906. Die Kerle hoffen, auch ohne Vanessa erfolgreich sein zu können. Doch in der Kabine erwartet sie dann der nächste Schock. Die Trikots wurden von Gonzo geklaut. Die Kerle müssen das Spiel in Unterhosen bestreiten. Total verunsichert liegen die Kerle schnell hinten. Dann taucht Gonzo mit Vanessa auf. Leon ist schockiert, steht nur noch da und tritt in Gedanken mit ihr in Kontakt. Zur Halbzeit steht es dann 5:0 für den SV 1906.

Frustriert sind die Kerle in ihrer Kabine, wo sie ihre Zukunft in einem Bastelverein für Weihnachtsschmuck sehen. Doch dann taucht Vanessa auf und macht den Kerlen nicht nur Mut, sondern auch eine Kriegsbemalung.

Wie ausgewechselt spielen die Kerle in der zweiten Halbzeit. Sie drehen das Spiel und gewinnen mit 6:5.

Damit sind die Kerle vereint, stehen als Meister fest und spielen gegen die Nationalmannschaft. Alles perfekt, könnte man glauben.

Doch weit gefehlt. Gonzo hat den Teufelstopf besetzt. Er ist nur bereit abzuziehen, wenn Vanessa zu ihm zurückkommt. Doch Leon will sie nicht ziehen lassen und damit bleibt der Teufelstopf belagert.

Doch nun kommt ein Trick zum Einsatz. Sie wissen, dass Gonzo an die alte Hexe Staraja Riba glaubt. Sie stellen sie und ihre Riesenarmee nach und vertreiben ihn aus dem Teufelstopf.

Das Spiel gegen die Nationalmannschaft kann stattfinden.

Und da beginnen die Kerle furios und gehen schnell mit 1:0 in Führung.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Die Wilden Kerle 2": 3,7 von 5 Punkten - der Film ist gut und man macht nichts falsch, wenn man ihn sich anschaut!

Filme der Filmreihe

Der Film "Die Wilden Kerle 2" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Die Wilden Kerle 2 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Die Wilden Kerle 2
Filmplakat von Die Wilden Kerle 2.
© Buena Vista International Film Production
Zurzeit im Kino
1 Captain Marvel 2
2 The Flash
Demnächst im Kino
1 Tausend Zeilen
2 Avatar 2