Willenbrock

Willenbrock ist ein 2005 uraufgeführter Film von Andreas Dresen. Er basiert auf dem gleichnamigen Roman von Christoph Hein aus dem Jahr 2000. Die Hauptrollen spielen Axel Prahl, Inka Friedrich, Anne Ratte-Polle und Dagmar Manzel.

Bernd Willenbrock ist Gebrauchtwagenhändler und hat es zu etwas gebracht. Seine Welt scheint ihm sicher und überschaubar. Doch durch einen brutalen Überfall wird er unerwartet aus seinen Gewohnheiten gerissen und jeglicher Sicherheiten beraubt ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Willenbrock
Genre: Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2004
Länge: 108 Minuten
Verleih: DCM Filmdistribution

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Laila Stieler
Produktion: Norbert Sauer
Kamera: Michael Hammon
Schnitt: Jörg Hauschild

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Willenbrock. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Bernd Willenbrock ist ein Gebrauchtwagenhändler in Magdeburg. Er hat es zu etwas gebracht und hält sein Leben für perfekt: Ehefrau, zwei Geliebte, Haus, Wochenendhaus, Nobelkarosse, viel Sex und ausreichend Geld. Doch durch einen brutalen Überfall wird er unerwartet aus seinen Gewohnheiten gerissen. Verzweifelt versucht er, die Kontrolle über sein Leben wiederzuerlangen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Willenbrock": 3,4 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Willenbrock (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Willenbrock
Filmplakat von Willenbrock.
© DCM Filmdistribution
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino