Gespenster

Gespenster ist ein deutsch-französischer Spielfilm von Christian Petzold aus dem Jahr 2005. Er zeichnet das Porträt einer scheuen Außenseiterin, die an einem Tag zwei existenzielle Begegnungen erlebt, die Verheißung und Enttäuschung mit sich bringen. Die Hauptrollen spielen Julia Hummer, Sabine Timoteo und Marianne Basler.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Gespenster
Genre: Drama
Jahr: 2005
Länge: 85 Minuten
Verleih: Piffl Medien GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Christian Petzold, Harun Farocki
Kamera: Hans Fromm
Schnitt: Bettina Böhler

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Gespenster": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.