Ein Haus in Irland

Ein Haus in Irland ist ein irisches Filmdrama von Gillies MacKinnon aus dem Jahr 2005. Das Drehbuch beruht auf einem Roman von Maeve Binchy.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Tara Road
Deutscher Titel: Ein Haus in Irland
Genre: Drama
Produktion: Irland
Jahr: 2005
Länge: 94 Minuten
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH
FSK: ab 6 freigegeben

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Cynthia Cidre, Shane Connaughton
Produktion: Miron Blumental, Noel Pearson, Sarah Radclyffe
Kamera: John de Borman
Schnitt: Pia Di Ciaula

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Ein Haus in Irland. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die in Neuengland lebende Wissenschaftlerin Marilyn Vine ist verheiratet. Als ihr Sohn an seinem 15. Geburtstag mit dem Motorrad tödlich verunglückt, zerbricht ihre Ehe. Sie kann den Tod des Jungen nicht akzeptieren und gibt ihrem Mann irgendwie die Schuld am Unglück. Sie weicht ihrem Mann aus und dieser geht nach Hawaii.

Die in Dublin lebende Mutter von zwei Kindern Ria wird von ihrem Ehemann Danny verlassen. Die Frauen tauschen ihre Wohnhäuser für einige Zeit und überwinden beide ihre Krisen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Ein Haus in Irland": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Ein Haus in Irland aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino