Unzertrennlich

Unzertrennlich ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Peter und Bobby Farrelly aus dem Jahr 2003.

Die Brüder Bob und Walt sind siamesische Zwillinge und an der Hüfte miteinander verwachsen. Trotzdem haben sie es geschafft ein den Umständen entsprechend normales Leben zu führen und so sind sie Inhaber vom 'Quickie-Burgers' ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Stuck on You
Deutscher Titel: Unzertrennlich
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2003
Länge: 114 Minuten
Verleih: Fox Deutschland
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Peter und Bobby Farrelly, Charles B. Wessler, Bennett Yellin
Produktion: Peter und Bobby Farrelly, Marc S. Fischer, Bradley Thomas, Charles B. Wessler
Kamera: Daniel Mindel
Schnitt: Christopher Greenbury, Dave Terman

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Unzertrennlich. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die siamesischen Zwillinge Bob und Walt leben auf Martha's Vineyard, wo sie ein Fast-Food-Bistro führen. Walt führt jährlich ein Theaterstück auf, dieses ist für Bob immer eine große Herausforderung, da er unter Panikattacken leidet. Als Walt verkündet, er wolle Schauspieler in Hollywood werden, verbinden Bob und Walt dieses Vorhaben mit einem erstmaligen Treffen mit Bobs Internetfreundin May, die in Los Angeles wohnt. In Los Angeles angekommen, steigen sie im Motel Rising Star ab, wo sie April kennenlernen. In einem Lokal sehen sie Meryl Streep und sprechen sie an. Sie verspricht, dass sie mit den beiden in Martha's Vineyard auftritt.

Nach mehreren Versuchen Fuß im Showgeschäft zu fassen, bietet Cher Walt eine Rolle in der Serie Honey and the Beaze an mit dem Hintergedanken, selber vom Vertrag ausgeschlossen zu werden. Die Serie wird ein Erfolg. Bei May bleibt er jedoch aus, da Bob ihr verschwiegen hatte, dass er ein siamesischer Zwilling ist. Als sie Bob zusammen mit Walt in einem Bett sieht, verlässt sie ihn enttäuscht und verletzt.

Nach langen Überlegungen lassen sich Bob und Walt operativ trennen. Bob zieht mit May nach Martha's Vineyard, Walt bleibt in Hollywood, obwohl die Serie inzwischen abgesetzt wurde. Sie stellen fest, dass sie ohneeinander nicht leben können.

Am Ende des Films leben beide Zwillinge wieder in Martha's Vineyard und können sich durch einen Klettverschluss zusammenhängen, um sich gegenseitig zu unterstützen. Walt spielt dort in einer Musicalversion von Bonnie und Clyde in der Rolle von Clyde mit und May ist inzwischen schwanger.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Unzertrennlich": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Unzertrennlich aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Unzertrennlich
Filmplakat von Unzertrennlich.
© Fox Deutschland
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino