Die Geschichte vom weinenden Kamel

Die Geschichte vom weinenden Kamel ist ein deutscher Dokumentarfilm aus dem Jahr 2003. Buch und Regie stammen von der aus der Mongolei stammenden Regisseurin Byambasuren Davaa und dem italienischen Regisseur und Kameramann Luigi Falorni.

Als in der Wüste Gobi im weiten Süden der Mongolei ein kleines weißes Kamel zur Welt kommt, wird es von seiner Mutter verstoßen, weil diese durch die schmerzhafte Geburt verstört und geschwächt ist ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Die Geschichte vom weinenden Kamel
Genre: Tragikomödie
Jahr: 2003
Länge: 87 Minuten
Verleih: Prokino Filmverleih

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Byambasuren Davaa, Luigi Falorni
Produktion: Tobias Siebert
Kamera: Luigi Falorni
Schnitt: Anja Pohl

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die Geschichte vom weinenden Kamel. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Film erzählt die Geschichte einer Nomadenfamilie, die mit ihrer Schafherde in der Wüste Gobi lebt, und eines neu geborenen weißen Kamels, das von seiner Mutter verstoßen wurde. Durch eine Pferdekopfgeige wird die Kamelmutter in einem Hoos-Ritual dazu gebracht, ihr Junges doch anzunehmen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Die Geschichte vom weinenden Kamel": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Die Geschichte vom weinenden Kamel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Die Geschichte vom weinenden Kamel
Filmplakat von Die Geschichte vom weinenden Kamel.
© Prokino Filmverleih
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino