Laurel Canyon

Laurel Canyon ist ein US-amerikanisches Filmdrama aus dem Jahr 2002. Regie führte Lisa Cholodenko, die auch das Drehbuch schrieb.

Nach seinem Examen an der Harvard Medical School besucht Sam zusammen seiner Verlobten Alex seine Mutter Jane, eine Musikproduzentin. Er kommt mit seiner Mutter nicht wirklich gut aus, da sie einen eher lockeren Lebensstil pflegt ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Laurel Canyon
Deutscher Titel: Laurel Canyon
Genre: Drama
Produktion: USA
Jahr: 2002
Länge: 103 Minuten
Verleih: Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Lisa Cholodenko
Produktion: Jeffrey Levy-Hinte, Susan A. Stover
Kamera: Wally Pfister
Schnitt: Amy E. Duddleston

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Laurel Canyon. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Sam und seine wissenschaftlich arbeitende Verlobte Alex ziehen in das im Laurel Canyon gelegene Haus von Jane, der Mutter von Sam. Dort nehmen Jane, ihr Freund Ian McKnight und dessen Musikgruppe gerade ein Musikalbum auf. Janes Anwesenheit stört die Beziehung ihres Sohnes, der die aus Israel stammende Sara kennenlernt, die er attraktiv findet. Währenddessen vernachlässigt Alex ihre Dissertation und verbringt immer mehr Zeit mit den Musikern.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Laurel Canyon": 3,4 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Laurel Canyon (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Laurel Canyon
Filmplakat von Laurel Canyon.
© Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino