Die Rugrats auf Achse

Die Rugrats auf Achse ist ein US-amerikanischer Abenteuerfilm aus dem Jahr 2003, der von Paramount Pictures und Nickelodeon Movies produziert wurde. Der Film basierte auf der Nickelodeon-Serie Rugrats und startete am 12. Februar 2004 in den deutschen Kinos.

Die Rugrats werden in ein exotisches Abenteuer verwickelt, als sie den Thornberrys helfen, einer Familie, die um die ganze Welt reist, um Naturdokus zu drehen. Zusammen stranden sie auf einer einsamen Insel, auf der jede Menge Abenteuer warten. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Rugrats Go Wild
Deutscher Titel: Die Rugrats auf Achse
Genre: Animation
Produktion: USA
Jahr: 2002
Länge: 81 Minuten
Verleih: Universal Pictures Germany
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Kate Boutilier
Produktion: Gabor Csupo, Arlene Klasky
Schnitt: Kimberly Rettberg, John Bryant

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die Rugrats auf Achse. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Tommi Pickels macht im Traum einen Ausflug in den Dschungel und muss vor den wilden Tieren fliehen, die ihn angreifen wollen. Er fühlt sich groß und stark wie der Wildtierexperte Heinrich Stachelbeere und möchte einmal so werden wie er. Doch als er aufwacht, sitzt der wieder nur im Sandkasten mit den anderen Kindern. Seine große Schwester verhöhnen ihn, dass er sowieso nie ein echtes Abenteuer erleben werde. Es sei nur ein Windelbaby voller Träume. Das kränkt ihn und sein Großvater Lou tröstet ihn ein wenig. Tommis Eltern haben vor, für sieben Tage Urlaub im Süchchinesischen Meer zu machen. Die Pickles sind so aufgeregt und voller Vorfreude, dass sie die Abfahrt des Schiffes verpassen. Da bietet ihnen Kapitän Stu Pickles an, in seinem kleinen Boot "MS Nancy" hinterher zu reisen. Die zurückgebliebenen nehmen das Angebot an und macht sich die Pickles-Familie auf die Reise zusammen mit Familie Finster, den DeVilles, Susie Carmichael und Spike. Auf ihrer Reise geraten sie in ein Unwetter und erleiden Schiffbruch. Sie stranden auf einer unbewohnten Insel. Während die Erwachsenen auf der Suche nach Essbarem sich ins Inselinnere begeben, soll Stu auf die Kinder aufpassen. Da er aber so damit beschäftigt ist eine Signalfeuer zu entfachen, bemerkt er nicht, wie die Rasselbande selber auf Expedition geht. Dabei erleben sie endlich richtige Abenteuer und treffen sogar auf Tommis Idol, Heinrich Stachelbeere, der zusammen mit seiner Frau und Tochter auf dieser Insel nach einem Nebelparder sucht. Er versucht die Kinder aus dem Dschungel zu bringen, wo zu viele Gefahren auf sie lauern. So dauert es nicht lange und der Nebelparder erscheint und macht Jagd auf die Kinder. Tommi ist sich sicher, dass ihnen gar nichts passieren kann, wenn der große Heinrich Stachelbeere bei ihnen ist. Sie suchen in einer Höhle Schutz, wo sie von Angelica gefunden werden, die sich nach dem Verschwinden der Babys auf die Suche nach ihnen gemacht hat. Dabei war sie in das Camp der Stachelbeerfamilie geraten und ist dort mit deren U-Boot auf die Reise gegangen und so in den unterirdischen Höhlensee gelangt. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zurück zu ihren Eltern, die schon am Strand aufgeregt auf sie warten. Nachdem sie auf ihrer Unterwasserfahrt weitere gefährliche Abenteuer erleben, sind ihre Eltern überglücklich, alle ihre Kinder wohlbehalten zurückzuhaben. Mithilfe des Funkgeräts, welches die Stachelbeerfamilie auf ihrer Expedition mit dabei hat, können sie Hilfe rufen und von der Insel zurück nach Hause kommen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Die Rugrats auf Achse": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Die Rugrats auf Achse aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Die Rugrats auf Achse
Filmplakat von Die Rugrats auf Achse.
© Universal Pictures Germany
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino