The Fighting Temptations

The Fighting Temptations ist ein Kinofilm über einen Gospel-Wettbewerb mit Cuba Gooding, Jr. und Beyoncé Knowles.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Fighting Temptations
Deutscher Titel: The Fighting Temptations
Genre: Komödie, Musik, Drama
Produktion: USA
Jahr: 2002
Länge: 123 Minuten
Verleih: Universal Pictures Germany
FSK: o. A.

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Elizabeth Hunter, Saladin K. Patterson
Produktion: Jeff Pollack

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film The Fighting Temptations. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Oscar-Gewinner Cuba Gooding, Jr. spielt Darrin Hill, einen aalglatten aber glücklosen New Yorker Werber, der in seine Heimatstadt in Georgia zurückkehrt, um das Erbe seiner Tante anzutreten. Doch bevor Darrin die Kohle kassieren kann, muss er den letzten Wunsch seiner verstorbenen Tante erfüllen: einen ortsansässigen Chor aufstellen und ihn zum Sieg beim alljährlichen Gospel-Wettbewerb führen.

Darrin findet schnell heraus, dass es in seiner Heimatstadt nur so von schillernden Typen wimmelt - aber keiner von ihnen kann singen. Doch dann trifft er Lilly , eine hübsche Jazz-Sängerin mit einer himmlischen Stimme. Für Darrin ist sie die Antwort auf seine Gebete...falls es ihm gelingt, sie von seinen guten Absichten zu überzeugen und zum Singen zu überreden.

Die weitere Handlung beschreibt, wie Darrin versucht, sein "geistlich-bunte Gesangsmischung" zum Sieg zu führen. Und wie er nebenbei noch erkennt, dass seine Tante ihm weit mehr hinterlassen hat als das Erbe.

Mit Auftritten von Steve Harvey, Shirley Caesar, Ann Nesby, Eddie Levert & Walter Williams von den O'Jays, Rue McClanahan , Sänger Montell Jordan, Bilal, Angie Stone und T-Bone.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "The Fighting Temptations": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel The Fighting Temptations aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino