Total verknallt in Tad Hamilton

Total verknallt in Tad Hamilton ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Robert Luketic aus dem Jahr 2004.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Win a Date with Tad Hamilton!
Deutscher Titel: Total verknallt in Tad Hamilton
Genre: Komödie, Romanze
Produktion: USA
Jahr: 2003
Länge: 92 Minuten
Verleih: Universal Pictures Germany
FSK: o. A.

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Victor Levin
Produktion: Lucy Fisher, Douglas Wick
Kamera: Peter Lyons Collister
Schnitt: Scott Hill

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Total verknallt in Tad Hamilton. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Rosalee Futch und Pete Monash arbeiten in einem Supermarkt in einer Kleinstadt in West Virginia. Monash ist heimlich in Rosalee verliebt, er ist jedoch zu schüchtern, ihr seine Gefühle zu offenbaren.

Rosalee Futch gewinnt eines Tages eine Verabredung mit dem Filmstar Tad Hamilton. Sie trifft sich mit ihm in Kalifornien und spricht mit ihm über Werte im Leben. Der Filmstar ist von Rosalee sehr angetan und verliebt sich in sie. Er folgt ihr nach West Virginia, wo er eine Farm kauft. Innerhalb kürzester Zeit entwickelt sich zwischen den beiden eine Liebesbeziehung, was von Pete, der Rosalee eigentlich endlich seine Liebe gestehen wollte, mit äußerstem Missfallen gesehen wird. Er versucht mehrmals erfolglos zu verhindern, dass sich die beiden näherkommen. Schließlich gibt er auf und sagt Tad, dass er ihn in Stücke reißen werde, falls er Rosalee das Herz brechen sollte.

Tad bekommt eine neue Rolle in einem Hollywood-Film und will, dass Rosalee ihn zu den Dreharbeiten begleitet, doch sie hat inzwischen Zweifel an der Beziehung. Tad kann diese jedoch zerstreuen, indem er ihr von ihren sechs verschiedenen Arten zu lächeln vorschwärmt. Allerdings weiß er dies von Pete, der ihm dies in seiner Schwärmerei für Rosalee verraten hat.

Nach einem Gespräch mit der Barkeeperin Angelica entschließt sich Pete, doch noch Rosalee seine Liebe zu gestehen. Er trifft sie beim Packen für ihre Reise zu den Dreharbeiten mit Tad an und offenbart ihr seine Gefühle. Rosalee ist verwirrt, hält aber an ihrer Reise mit Tad fest und sagt Pete, dass es ihr leid tue.

Als sie am nächsten Morgen mit Tad in seinem Privatflieger sitzt, gesteht er ihr, dass er von Rosalees sechs verschiedenen Arten zu lächeln von Pete weiß. Rosalee wird daraufhin klar, dass sie Pete, den sie bereits seit 22 Jahren kennt, auch ihr ganzes Leben geliebt hat, und bittet Tad, mit der Maschine umzudrehen. Wieder in ihrer Heimatstadt erfährt sie von der Barkeeperin Angelica, dass Pete gerade dabei ist, die Stadt zu verlassen. Rosalee leiht sich von ihrer Freundin Cathy das Auto und schafft es, Petes Wagen auf der Straße einzuholen. Sie gesteht ihm ihre Liebe und die beiden sind glücklich vereint.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Total verknallt in Tad Hamilton": 2,8 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Total verknallt in Tad Hamilton aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino