Keine halben Sachen 2

Keine halben Sachen 2 - Jetzt erst recht! ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Howard Deutch aus dem Jahr 2004. Sie ist eine Fortsetzung der Komödie Keine halben Sachen aus dem Jahr 2000. Die Hauptrollen spielten Bruce Willis und Matthew Perry.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Whole Ten Yards
Deutscher Titel: Keine halben Sachen 2 - Jetzt erst recht!
Genre: Komödie, Krimi
Produktion: USA
Jahr: 2003
Länge: 98 Minuten
Verleih: Concorde Filmverleih GmbH
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: George Gallo, Mitchell Kapner
Produktion: Allan Kaufman, Arnold Rifkin, Elie Samaha, David Willis, Joseph Merhi
Kamera: Neil Roach, Dennis Weaver
Schnitt: Seth Flaum

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Keine halben Sachen 2. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Cynthia, die Ehefrau von Nicholas Oseransky und Ex-Frau von Jimmy Tudeski, wird schwanger. Sie wird von den ungarischen Gangstern um Lazlo Gogolak entführt, weil dieser hofft, Tudeski zu finden und ihn als Mörder seines Sohnes Janni töten zu können. Oz reist nach Mexiko, wo Tudeski sich versteckt und bittet ihn um Hilfe, jedoch gefällt sich Jimmy inzwischen als biederer Hausmann, wohingegen seine Frau Jill weiterhin in der Profikiller- Szene Karriere machen will. Schließlich willigt Jimmy doch ein, Oz zu helfen.

Die ersten Bemühungen zeigen keine Ergebnisse, aber Jimmy versichert Oz, dass er Cynthia finden kann. Es kommt allerdings zu einem heftigen Streit zwischen Jill und Jimmy, infolgedessen Jill abhaut und Tudeski und Oseransky überwältigt werden. Dann geraten sie in Lazlo Gogolaks Gefangenschaft. Jill erscheint, sie will sich Gogolak anschließen.

Gogolak verlangt dafür, dass Jill Jimmy tötet, was sie scheinbar auch tut. Als seine Helfer Gogolaks Sohn Strabo aus Jills Auto holen wollen, explodiert der Wagen. Jill, Jimmy und Nicholas überwältigen die Gangster. Jill will Lazlo töten, aber Jimmy hält sie davon ab.

Cynthia, Jill, Jimmy und Nicholas hören die Sirenen der Polizeiautos und entkommen. Es stellt sich heraus, dass auf der Gogolak abgenommenen Dollar-Note das Passwort zu einem Konto mit 280 Millionen US-Dollar aufgeschrieben wurde. Es stellt sich auch heraus, dass Jill genauso wie Cynthia schwanger ist.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Keine halben Sachen 2": 2,7 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Filme der Filmreihe

Der Film "Keine halben Sachen 2" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Keine halben Sachen 2 - Jetzt erst recht! aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino