The Fog of War

The Fog of War ist ein US-amerikanischer Dokumentarfilm des Regisseurs Errol Morris. Der Film handelt vom Leben des früheren Verteidigungsministers der USA, Robert S. McNamara während des Kalten Krieges. Er gewann verschiedene Preise, darunter den Academy Award für den Besten Dokumentarfilm.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Fog of War: Eleven Lessons from the Life of Robert S. McNamara
Deutscher Titel: The Fog of War
Genre: Dokumentation
Produktion: USA
Jahr: 2003
Länge: 95 Minuten
Verleih: movienet
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Errol Morris
Produktion: Errol Morris, Michael Williams, Julie Ahlberg
Kamera: Robert Chappell, Peter Donahue
Schnitt: Doug Abel, Chyld King, Karen Schmeer

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "The Fog of War": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino