Die Vergessenen

Die Vergessenen ist ein US-amerikanischer Thriller von Regisseur Joseph Ruben aus dem Jahr 2004. Der Film ist eine Coproduktion von Revolution Studios, Visual Arts Entertainment Inc. und Sony Pictures und kam am 24. September 2004 in die US-amerikanischen und am 11. November 2004 in die deutschen Kinos.

Vor vierzehn Monaten starb Telly Parettas 8-jähriger Sohn bei einem Flugzeugabsturz - jedenfalls glaubt sie das, als sie wegen ihrer anhaltenden Depressionen Rat bei Psychiater Dr. Munce sucht. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: The Forgotten
Deutscher Titel: Die Vergessenen
Genre: Thriller, Fantasy
Produktion: USA
Jahr: 2003
Länge: 91 Minuten
Verleih: Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Gerald Di Pego
Produktion: Bruce Cohen, Dan Jinks, Joe Roth
Kamera: Anastas N. Michos
Schnitt: Richard Francis-Bruce

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die Vergessenen. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Tellys Sohn Sam kam vor gut einem Jahr bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Die Mutter hat diesen Schicksalsschlag bislang noch nicht verkraftet. Sie leidet seitdem unter Depressionen und ist bei Psychiater Dr. Munce in Behandlung. Aber dann treten plötzlich seltsame Veränderungen auf. Alle Erinnerungsstücke ihres Sohnes , die Telly sorgfältig aufbewahrt hat, verschwinden nach und nach. Sehr rätselhaft wird die Angelegenheit, als plötzlich sowohl Munce als auch ihr Ehemann vehement leugnen, dass Sam je existierte. Sie behaupten indessen, dass Telly unter Wahnvorstellungen leide und sich die Erinnerung an das Kind nur einbilde.

Telly ist verzweifelt und verwirrt. Doch dann trifft sie Ash Correll, dessen Tochter Lauren bei demselben Absturz ums Leben gekommen ist. Gemeinsam mit dem früheren Eishockeyprofi stellt sie Nachforschungen an, die schließlich auch die NSA auf den Plan rufen.

Sie finden heraus, dass die Kinder von Außerirdischen entführt wurden. Dabei ist aber Telly das eigentliche Versuchsobjekt: Die Außerirdischen wollen herausfinden, wie stark die Beziehungen von Eltern zu ihren Kindern sind. Telly ist die Einzige, die ihr Kind nicht vergessen hat. Einer der Außerirdischen gibt sich ihr zu erkennen und versucht, ihr die letzten Erinnerungen an ihren Sohn zu entreißen. Als er dabei scheitert, wird er dafür von seinen Vorgesetzten bestraft, und die Außerirdischen brechen die Versuche ab. Als Telly dann nach Hause zurückkehrt, ist alles wie vor dem Verschwinden ihres Sohnes, und alle bis auf Telly haben nun keine Erinnerung mehr an die Ereignisse nach dem Verschwinden der Kinder.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Die Vergessenen": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Die Vergessenen (2004) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Die Vergessenen
Filmplakat von Die Vergessenen.
© Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino