Dallas 362

Dallas 362 ist ein US-amerikanisches Drama von Scott Caan aus dem Jahr 2003. In den Hauptrollen spielen Shawn Hatosy, Scott Caan und Selma Blair. Der Film kam am 1. Januar 2003 in die deutschen Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Dallas 362
Deutscher Titel: Dallas 362
Genre: Drama
Produktion: USA
Jahr: 2003
Länge: 100 Minuten
Verleih: Ascot Elite Home Entertainment

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Scott Caan
Produktion: Kip Konwiser, Gregory Sabatino
Kamera: Phil Parmet
Schnitt: Andrea Bottigliero

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Dallas 362. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Rusty und Dallas sind seit Jahren die besten Freunde. Zusammen wohnen sie in einem abgewrackten Apartment, ziehen gemeinsam kleine Gaunereien und Kneipenschlägereien durch. Doch beide sind mit der derzeitigen Situation unzufrieden und so plant Dallas einen letzten Coup um an das große Geld zu kommen. Rusty hingegen träumt davon mit Dallas nach Texas zu verschwinden um dort ihren Lebensunterhalt mit Rodeo zu verdienen, so wie einst sein Vater, bis dieser bei einem Unfall ums Leben kam.

Rustys Mutter Mary ist von diesem Vorhaben jedoch alles andere als begeistert. Ermutigung findet Rusty bei dem kiffenden Psychologen Bob, Marys Lebensgefährte, welcher ihm Gratisstunden gibt. So versuchen Rusty und Dallas sich gegenseitig von ihrem Vorhaben zu überzeugen, doch weder Dallas, der überzeugt ist von der Unfehlbarkeit seines Planes, noch Rusty, welcher es strikt ablehnt in den Coup einzusteigen, geben nach. Rusty muss sich entscheiden zwischen Dallas und Mary, den beiden wichtigsten Menschen in seinem Leben, und seinem großen Traum.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Dallas 362": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Dallas 362 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.