Heart of America

Heart of America ist ein deutsch-kanadisches Filmdrama von Uwe Boll. Er erschien 2003 und behandelt die Vorgeschichte eines Schulmassakers.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Heart of America
Deutscher Titel: Heart of America
Genre: Drama
Jahr: 2002
Länge: 89 Minuten
Verleih: StudioCanal Deutschland
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Uwe Boll, Robert Dean Klein
Produktion: Uwe Boll, Wolfgang Herold, Philip Selkirk, James Shavik
Kamera: Mathias Neumann
Schnitt: David M. Richardson

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Heart of America. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Film spielt an der US-amerikanischen "Riverton Highschool" am letzten Tag vor den Sommerferien. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt und behandelt einige Subplots mit Rückblenden.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Heart of America": 2,6 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Heart of America aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino