Manhattan Love Story

Manhattan Love Story ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2002. Regie führte Wayne Wang. Die Hauptrollen spielten Jennifer Lopez und Ralph Fiennes.

Marisa Ventura arbeitet als Zimmermädchen in einem New Yorker Nobelhotel. Als sie eines Tages im Zimmer einer reichen Dame deren Kleider anprobiert, trifft sie auf Christopher Marshall, der selbst Gast im Hotel ist ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Maid in Manhattan
Deutscher Titel: Manhattan Love Story
Genre: Romanze, Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2002
Länge: 101 Minuten
Verleih: Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: John Hughes, Kevin Wade
Produktion: Benny Medina, Charles Newirth
Kamera: Karl Walter Lindenlaub
Schnitt: Craig McKay

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Manhattan Love Story. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Marisa Ventura ist alleinerziehende Mutter von Sohn Ty und arbeitet als Zimmermädchen in einem Hotel im New Yorker Stadtteil Manhattan. Mit tatkräftiger Nachhilfe einer Kollegin hat sie sich um die Ausbildung als Managerin beworben. Eines Tages nimmt sie ihren Sohn mit ins Hotel, wo eine Kollegin auf ihn aufpassen soll, weil der Vater des Jungen wieder einmal einen vereinbarten Termin nicht eingehalten hat. Als sie in der Suite der wohlhabenden Caroline Lane beschäftigt ist, drängt eine Kollegin Marisa, die edle Garderobe von Lane anzuziehen. Ty trifft inzwischen im Aufzug den Politiker Christopher Marshall, der mit seinem Hund spazieren gehen will. Die beiden unterhalten sich, über die Lügen der Politiker und über Richard Nixon z.B., und Ty fragt Marshall, ob er ihn und den Hund beim Spaziergang begleiten darf. Ty muss aber vorher um die Erlaubnis seiner Mutter bitten und geht deswegen mit Marshall in die Suite, wo Marisa noch die Garderobe von Caroline Lane trägt. Marshall hält Marisa daraufhin für die Inhaberin der Suite und nennt sie Caroline, und er lädt sie ein, ebenfalls mit ihnen spazieren zu gehen.

Marshall ist so bezaubert von ihr, dass er sie über den Butler Lional zum Dinner einladen will. Die Einladung bekommt natürlich die echte Caroline in die Suite, wo Marshall Marisa vorher angetroffen hatte. Beim Dinner soll ausgerechnet Marisa zusammen mit Butler Lionel bedienen. Marisa schafft es aber, von Marshall unerkannt zu bleiben, und dieser ist völlig überrascht, dass er beim Dinner der ihm unbekannten, echten Caroline gegenübersitzt.

Der verzweifelte Christopher lässt nach Marisa suchen und sieht sie später zufällig auf der Straße. Er lädt sie - wieder über den Butler - zu einer Abendgala ein und sie akzeptiert. Da sie sich aber für eine Stelle im Management bewirbt und die Affäre ihren Job gefährden könnte, ist sie entschlossen, die Bekanntschaft dort zu beenden. Stattdessen wird sie schwach und verbringt nach der Abendgala eine Nacht mit Marshall.

Caroline begegnet am nächsten Tag Marisa, als sie gerade aus dem Zimmer von Marshal kommt. Carolines Freundin erkennt sie als das Zimmermädchen ihrer Suite wieder und auch die Tatsache, dass Marisa ihre Garderobe ausgeliehen hat, wird bekannt. Die Geschäftsführung des Hotels kann Caroline noch von einer Anzeige abhalten, kündigt Marisa aber fristlos. Empört darüber, kündigt Butler Lionel ebenfalls den Job.

Marisa findet eine Stelle in einem anderen Hotel, wo sie nach gewisser Zeit ins Management aufsteigen will. Auf seiner Wahlkampftour wieder in New York, gibt Marshall eine Pressekonferenz in dem Hotel, in dem Marisa inzwischen arbeitet. Sohn Ty sucht Marshalls Pressekonferenz auf und fragt ihn, ob der Politiker nicht auch meine, dass niemand perfekt sei und jeder auch nach einem Fehler eine zweite Chance verdient habe. Ty führt Marshall daraufhin zu Marisa - als sie aufeinander treffen, küssen sie sich.

Zum Ende des Films werden diverse Titelseiten von Zeitschriften gezeigt, aus denen man erfährt, dass Marshall zum Senator gewählt wurde, immer noch mit Marisa zusammen ist, die es schließlich auch zur Hotelmanagerin geschafft hat.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Manhattan Love Story": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Manhattan Love Story aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Manhattan Love Story
Filmplakat von Manhattan Love Story.
© Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino