Die russische Braut

Rus Gelin ist eine türkische Filmkomödie aus dem Jahr 2003. Das Drehbuch schrieb Umur Bugay. Regisseur war Zeki Alasya. In Deutschland lief der Film erstmals in den Kinos am 10. April 2003.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Rus Gelin
Deutscher Titel: Die russische Braut
Genre: Tragikomödie
Produktion: Türkei
Jahr: 2003
Länge: 106 Minuten
Verleih: Maxximum Film und Kunst GmbH
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Umur Bugay
Schnitt: Ismail 'Niko' Canlisoy

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Die russische Braut. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der türkische Bogenschießverein hilft der Welt-Champion-Bogenschützin Lena Aslanova aus Moldawien in die Türkei zu flüchten. Zwei Spione aus dem moldawischen Geheimdienst folgen der Profisportlerin jedoch auf Schritt und Tritt. Lena muss schnellstmöglich eingebürgert werden, damit sie das türkische Team bei den Olympischen Spielen vertreten darf.

Der Föderationschef kommt auf die Idee, dass Lena sofort eine Scheinehe schließen soll. Da er selber in sie verliebt ist, denkt er, dass der 70 Jahre alte Ringkämpfer Riza der harmloseste und dadurch der ideale Bräutigam ist.

Obwohl der patriotische Ringkämpfer-Opa dieses Angebot ablehnen will, ändert er seine Meinung, sobald er die bildhübsche Bogenschützin sieht. Nach der Scheinehe denkt die ganze Föderation, dass alle Probleme gelöst seien. Bis der 70 Jahre alte Bräutigam ankündigt, dass diese Ehe seiner Meinung nach keine Scheinehe ist. Er möchte seine russische Braut einfach bei sich zuhause behalten. Zum Schluss kann Zeki sich die Braut zurückerobern.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Die russische Braut": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Die russische Braut aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino