Hero

Hero ist ein Wuxia-Film, der in der Volksrepublik China am 24. Oktober 2002 in die Kinos kam. Regie führte Zhang Yimou. Der Film wurde in den USA von Quentin Tarantino präsentiert.

Vor über 2000 Jahren: China besteht aus sieben Königreichen, doch der König von Qin versucht, die anderen sechs seinem Gebiet anzugliedern und als Kaiser über ganz China zu herrschen. Daher trachten ihm immer wieder Attentäter nach dem Leben ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: 英雄,
Deutscher Titel: Hero
Genre: Historie, Drama, Action, Abenteuer
Jahr: 2002
Länge: Kinofassung: 95 Minuten , Director's Cut: 105 Minuten
Verleih: Constantin Film Verleih
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Feng Li, Bin Wang
Produktion: William Kong, Zhang Yimou
Kamera: Christopher Doyle
Schnitt: Angie Lam, Vincent Lee, Zhai Ru

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Hero. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Namenlose erscheint eines Tages beim König von Qin und erzählt ihm eine Geschichte von den drei Attentätern Weiter Himmel, Zerbrochenes Schwert und Fliegender Schnee. Diese sind Erzfeinde des Königs und versuchen schon seit langer Zeit, ihn zu töten.

Der Film gliedert sich in vier unterschiedlich farbige Episoden: eine rote, eine blaue, eine weiße, sowie als Unterepisode der weißen, eine grüne Episode.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Hero": 3,9 von 5 Punkten - der Film ist gut und man macht nichts falsch, wenn man ihn sich anschaut!

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Hero (Film) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Hero
Filmplakat von Hero.
© Constantin Film Verleih
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino