Extreme Rage

Extreme Rage ist ein US-amerikanischer Thriller von F. Gary Gray aus dem Jahr 2002. In den Hauptrollen spielen Vin Diesel, Larenz Tate und Timothy Olyphant. Der Film kam am 28. August 2003 in die deutschen Kinos.

Der harte Cop Sean Vetter versucht, den Drogenschmuggel aus Mexiko zu stoppen. Nachdem er aber den Drogenboss Lucero endlich verhaften kann, eskaliert der Krieg, denn vor allem Luceros Nachfolger Diablo scheut vor keiner Brutalität zurück ... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: A Man Apart
Deutscher Titel: Extreme Rage
Genre: Thriller, Action
Produktion: USA
Jahr: 2002
Länge: 105 Minuten
Verleih: Warner Bros. GmbH
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Christian Gudegast, Paul Scheuring
Produktion: Robert John Degus, Vin Diesel, Vincent Newman, Joey Nittolo, Tucker Tooley
Kamera: Jack N. Green
Schnitt: Robert Brown, William Hoy

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Extreme Rage. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die DEA-Agenten Sean Vetter und Demetrius Hicks sind an der US-amerikanisch-mexikanischen Grenze tätig. Nachdem der Drogenhändler Memo Lucero verhaftet wird, übernimmt ein anderer Mann, bekannt als Diablo, dessen Geschäfte. Die DEA-Agenten ermitteln gegen diesen.

Bei einem von Diablo veranlassten Überfall auf Sean Vetters Haus wird dessen Ehefrau Stacy getötet. Daraufhin rächt sich Sean im Alleingang an den Drogenhändlern. Er bittet den inhaftierten Memo Lucero um Hilfe bei der Suche nach Diablo, da Luceros Frau ebenfalls von Diablo getötet wurde.

Vetter bringt einen der Köpfe des neuen Drogenkartells um, der ihm aber vor seinem Tod eröffnet dass er den falschen erwischt habe - Er sei nicht Diablo.

Am Ende wird Diablo gefunden. Es stellt sich heraus, dass Memo Lucero und Diablo dieselbe Person sind. Der Drogenboss sitzt in einem Restaurant an offener Straße, und warnt Vetter davor, ihn umzubringen. Dieser erwidert, dass er ihn nicht umbringen will, lässt ihn jedoch kurz darauf von den in der Umgebung versteckten Polizisten verhaften.

In der letzten Szene wird Sean Vetter noch einmal gezeigt, wie er am Grab seiner verstorbenen Frau trauert.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Extreme Rage": 3,4 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Extreme Rage aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Extreme Rage
Filmplakat von Extreme Rage.
© Warner Bros. GmbH
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino