Schotter wie Heu

Schotter wie Heu ist eine deutsche Dokumentation aus dem Jahr 2002. Der Film kam am 28. August 2003 in die deutschen Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Schotter wie Heu
Genre: Dokumentation
Produktion: Deutschland
Jahr: 2002
Länge: 104 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung

Besetzung und Crew

Drehbuch: Sigrun Köhler, Wiltrud Baier
Produktion: GAMBIT Film und Fernsehproduktion GmbH in Zusammenarbeit mit Böller und Brot GbR in Koproduktion mit ZDF/Das kleine Fernsehspiel
Kamera: Sigrun Köhler, Wiltrud Baier
Schnitt: Sigrun Köhler, Wiltrud Baier

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Schotter wie Heu. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Film ist ein Porträt des Lebens im hohenlohischen Gammesfeld, in dessen Mittelpunkt die kleinste Bank Deutschlands, die Raiffeisenbank Gammesfeld, sowie ihr einziger Angestellter stehen. Bankdirektor Fritz Vogt ist gleichzeitig Sekretär, Buchhalter, Kassierer, Landwirt und damit der wichtigste Mann im Dorf. Zum Zeitpunkt der Dreharbeiten war die örtliche Bank die einzige Deutschlands, die nicht mit moderner Technik wie Faxgerät oder Computer ausgestattet war.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Schotter wie Heu aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino