Es bleibt in der Familie

Es bleibt in der Familie ist eine US-amerikanische Tragikomödie von Fred Schepisi aus dem Jahr 2003. In den Hauptrollen spielen Bernadette Peters, Kirk Douglas und Michael Douglas. Der Film kam am 2. Oktober 2003 in die deutschen Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: It Runs in the Family
Deutscher Titel: Es bleibt in der Familie
Genre: Tragikomödie
Produktion: USA
Jahr: 2003
Länge: 105 Minuten
Verleih: Buena Vista International Film Production
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Jesse Wigutow
Produktion: Michael Douglas, Kerry Orent, Fred Schepisi
Kamera: Ian Baker
Schnitt: Kate Williams

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Es bleibt in der Familie. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der pensionierte Jurist Mitchell Gromberg hat Angst vor dem Tod. Sein Sohn Alex Gromberg bekommt von ihm ab und zu Ratschläge, ist aber bemüht, einen anderen Lebensweg als sein Vater einzuschlagen. Sein Enkelsohn Asher Gromberg studiert ohne viel Ehrgeiz und nimmt Drogen. Der jüngere Bruder von Asher, Eli, fordert schriftlich mehr Taschengeld.

Alex flirtet mit Suzie, die gemeinsam mit ihm ehrenamtlich in einer Küche für Arme arbeitet. Er widersteht ihr, um Schuldgefühle zu vermeiden. Asher wird in Drogengeschäfte verwickelt und festgenommen. Da die polizeiliche Durchsuchung seiner Wohnung ohne eines gültigen Befehls erfolgte, rechnet die Familie mit einem Freispruch.

Die Ehefrau Mitchells stirbt, später stirbt sein Bruder. Mitchell und Alex veranstalten die Feuerbestattung des früheren Matrosen auf einem brennenden Boot.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Es bleibt in der Familie": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Es bleibt in der Familie aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino