Bad Boys II

Bad Boys II ist ein US-amerikanischer Actionfilm, der 2003 von Michael Bay gedreht wurde. In dem Film, der die Fortsetzung von Bad Boys - Harte Jungs ist, sind in den Hauptrollen erneut Will Smith und Martin Lawrence zu sehen.

Die Freundschaft der Cops Marcus Burnett und Mike Lowry wird auf eine harte Probe gestellt, als Mike mit Marcus' Schwester Sydney eine Affäre beginnt. Dann aber drängt der kubanische Drogenbaron Tapia mit Macht nach Florida... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Bad Boys II
Genre: Action, Komödie, Krimi
Produktion: USA
Jahr: 2003
Länge: 141 Minuten
Verleih: Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Ron Shelton, Jerry Stahl
Kamera: Amir M. Mokri
Schnitt: Roger Barton, Mark Goldblatt, Tom Muldoon, Travis G. Rendich

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Bad Boys II. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Detective Mike Lowrey und Detective Marcus Burnett , die für die Drogenfahndung der Miami State Police arbeiten, bekommen den Auftrag, eine Ecstasy-Lieferung zu unterbinden. Wilde Schießereien und Verschwörungen führen die Beiden auf die Spur von Jonny Tapia.

Die Undercover-Polizistin Sydney Burnett, Marcus' Schwester, begibt sich zeitgleich unbewusst in einen Drogenkrieg zwischen der kubanischen und der russischen Mafia. Als Marcus und Mike schließlich eine Genehmigung für die Durchsuchung einer Leichenhalle Tapias haben, finden die beiden Geld, das Tapia in Leichen außer Landes schaffen will. Als der Coup auffliegt verschwindet Tapia daraufhin nach Kuba. Allerdings hat er eine Geisel: Sydney.

Nach einer Schlacht mit Tapias Leuten und dem kubanischen Militär endet die Verfolgungsjagd nach Kuba vor der U.S. Navy Base Guantanamo Bay.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Bad Boys II": 3,8 von 5 Punkten - der Film ist gut und man macht nichts falsch, wenn man ihn sich anschaut!

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Bad Boys II aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Bad Boys II
Filmplakat von Bad Boys II.
© Deutsche Columbia TriStar Filmproduktion
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino