Jeepers Creepers 2

Jeepers Creepers 2 ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2003 und die Fortsetzung von Jeepers Creepers . Produziert wurde der Kinofilm von Francis Ford Coppolas American Zoetrope für das US-amerikanische Filmunternehmen United Artists. Die Kinowelt-Filmverleih GmbH übernahm die Kinoauswertung in Deutschland.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Jeepers Creepers 2
Genre: Horror, Thriller
Produktion: USA
Jahr: 2003
Länge: 99 Minuten
Verleih: StudioCanal Deutschland
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Victor Salva
Kamera: Don E. FauntLeRoy
Schnitt: Ed Marx

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Jeepers Creepers 2. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Wenige Tage nach dem ersten Teil. Ein Farmer und seine zwei Söhne sind an einem sonnigen Tag auf ihren Feldern. Der jüngere befestigt einige Vogelscheuchen, bis er bemerkt, dass sich eine davon bewegt hat. Als er versucht zu flüchten, schnappt ihn der "Creeper" und fliegt mit ihm davon. Sein älterer Bruder und sein Vater können nur zusehen, wie der Junge schreiend verschleppt wird. Der Creeper ist wieder unterwegs: eine fleischfressende, menschenähnliche Gestalt mit riesigen, fledermausähnlichen Flügeln, die jeden 23. Frühling für 23 Tage erwacht, um zu fressen.

Eine Gruppe von High-School-Basketballspielern ist mit einem Bus auf einer einsamen Landstraße unterwegs, doch als dieser eine Panne hat, stellt sich der Creeper ihnen in den Weg. Da schon 22 Tage vergangen sind und das Monster sich in dieser Zeit mit der hilflosen Landbevölkerung amüsiert hat, versucht es, sich die zahlreichen Insassen des Busses zu schnappen. Schließlich machen sich der Farmer und sein Sohn selbständig auf die Jagd nach dem Creeper.

Nachdem schon mehrere der Jugendlichen ihr Leben lassen mussten, schließen sich die Verbliebenen dem Vater-Sohn-Duo zum alles entscheidenden Kampf an, den sie mit letzter Kraft gewinnen. Doch der Creeper ist nicht wirklich tot, sondern verfällt wieder in seinen 23-jährigen Schlaf. Der Farmer nimmt den ruhenden Creeper mit und wartet auf dessen Erwachen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Jeepers Creepers 2": 3,2 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Filme der Filmreihe

Der Film "Jeepers Creepers 2" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Jeepers Creepers 2 aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino