Kissing Jessica

Kissing Jessica ist eine romantische Independent-Komödie aus dem Jahre 2001. Der Film basiert auf dem Off-Broadway-Stück Lipschtick.

Jessica Stein ist eine aufstrebende Journalistin. Im Berufsleben höchst erfolgreich, ist ihr Privatleben dagegen ein einziges Desaster: Ihr Bruder ist verlobt, die beste Freundin erwartet ein Kind, und sie hatte nicht ein Date im letzten Jahr... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Kissing Jessica Stein
Deutscher Titel: Kissing Jessica
Genre: Komödie, Romanze, Drama
Produktion: USA
Jahr: 2001
Länge: 97 Minuten
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Jennifer Westfeldt , und Heather Juergensen, basierend auf dem Stück Lipschtick
Produktion: Brad Zions, Eden Wurmfeld
Kamera: Lawrence Sher
Schnitt: Kristy Jacobs Maslin ,

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Kissing Jessica. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die 28-jährige Jessica Stein, eine jüdische Journalistin, die in New York lebt, hat die verschiedenen Blind Dates eigentlich satt, als sie über eine Kleinanzeige stolpert, in der Rainer Maria Rilke zitiert wird. Die Anzeige stammt von der Galeristin Helen Cooper. Zunächst skeptisch, lässt sich Jessica auf Helen ein. Anfangs scheint die Beziehung fast perfekt, doch je länger Jessica die Beziehung geheim hält, desto unzufriedener wird Helen mit der Situation. Dazu scheint auch Jessicas Familie ein Hindernis darzustellen, versucht die Mutter doch immer wieder, Jessica zu verkuppeln.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Kissing Jessica": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Kissing Jessica aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Kissing Jessica
Filmplakat von Kissing Jessica.
©
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino