Party Animals - Wilder geht's nicht

Party Animals - Wilder geht's nicht! ist eine US-amerikanisch-deutsche Studenten-Filmkomödie aus dem Jahr 2002 von Regisseur Walt Becker und mit einer Laufzeit von 93 Minuten.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: National Lampoon's Van Wilder
Deutscher Titel: Party Animals - Wilder geht's nicht!
Genre: Komödie, Romanze
Jahr: 2001
Länge: 93 Minuten
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Brent Goldberg, David Wagner
Produktion: Robert L. Levy, Peter Abrams, Andrew Panay, Jonathan Komack Martin
Kamera: James R. Bagdonas
Schnitt: Dennis M. Hill

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Party Animals - Wilder geht's nicht. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Van Wilder studiert in seinem 7. Jahr am College und ist ein bekannter und sehr beliebter Student. Statt an seinem Abschluss zu arbeiten, veranstaltet er Partys, Wohltätigkeitsveranstaltungen und hilft vielen Studenten bei ihren Problemen im College-Alltag. Als sein Vater jedoch nicht weiter bereit ist, die Studiengebühren zu bezahlen, muss Van sich eine neue Geldquelle suchen.

Gwen Pearson bekommt zur selben Zeit den Auftrag, einen Artikel über Van Wilder zu schreiben. Dieser interpretiert die Gespräche mit Gwen als romantische Annäherung. Dadurch zieht er sich die Missgunst von Gwens Freund Richard zu, die sich zu einem Kleinkrieg zwischen den beiden entwickelt. Schließlich gelingt es Richard, Van eine Straftat anzuhängen, weshalb Van sofort vom College verwiesen werden soll. Durch seine Beliebtheit gelingt es Van jedoch, seine fehlenden Kurse für seinen Abschluss machen zu dürfen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Party Animals - Wilder geht's nicht": 3,4 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Party Animals - Wilder geht's nicht! aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino