Mein Bruder, der Vampir

Mein Bruder der Vampir ist ein deutscher Spielfilm aus dem Jahr 2002. Die Hauptrollen spielen Roman Knižka und Hinnerk Schönemann, Regie führte Sven Taddicken. Gedreht wurde der Film im Sommer 2001 in Stuttgart, Mannheim und Umgebung auf dem Schmalfilmformat Super 16mm.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Mein Bruder der Vampir
Genre: Drama
Produktion: Deutschland
Jahr: 2001
Länge: 94 Minuten
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Drehbuch: Matthias Pacht
Produktion: Christian Hünemörder, Michael Jungfleisch
Kamera: Daniela Knapp
Schnitt: Jens Klüber

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Mein Bruder, der Vampir. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Dreh- und Angelpunkt der Handlung ist der geistig-behinderte Dracula-Fan Josch Klauser, der kurz vor seinem 30. Geburtstag steht und langsam seine Sexualität entdeckt. Sein erstes Mal möchte er mit Nadine erleben, der Freundin seines jüngeren Bruders Mike. Gleichzeitig strebt auch Nic, die 14-jährige Schwester der Brüder, ihre Defloration durch den Nachwuchs-Gangster Manu an.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Mein Bruder der Vampir aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino