Nur mit Dir

Nur mit Dir - A Walk to Remember ist ein US-amerikanisches Liebes-Drama aus dem Jahr 2002. Es basiert auf dem Roman Zeit im Wind von Nicholas Sparks.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: A Walk to Remember
Deutscher Titel: Nur mit Dir - A Walk to Remember
Genre: Romanze, Drama
Produktion: USA
Jahr: 2002
Länge: 98 Minuten
Verleih: Helkon Media
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Karen Janszen
Produktion: Denise Di Novi, Hunt Lowry
Kamera: Julio Macat
Schnitt: Emma E. Hickox

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Nur mit Dir. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Film erzählt die Geschichte zweier Teenager aus North Carolina. Da ist zum einen Jamie, die bei ihrem Vater, einem Pfarrer, lebt und als stilles und spießiges Mauerblümchen bekannt ist. Zum anderen Landon, einer der hipsten Typen an der Highschool.

Coole Klamotten, neues Auto, alle Mädchen sind hinter ihm her, und was noch viel wichtiger ist: Bei der angesagtesten Clique gibt Landon lautstark den Ton an. Als er es mal wieder zu weit getrieben hat, wird er zur Strafe dazu verdonnert, beim uncoolsten Projekt an der Schule aktiv mitzumachen: der Theatergruppe. Dort begegnet er Jamie, die ihm auch noch bei seinen Vorbereitungen für das Theaterstück hilft. Dabei muss er ihr versprechen, dass er sich nicht in Jamie verliebt. Was Landon nicht erwartet, ist, dass ebendies passiert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gehen sie einige Male aus. Erst spät erfährt Landon, dass Jamie unheilbar an Leukämie erkrankt ist. Von Tag zu Tag wird Jamie schwächer. Sie schenkt Landon das Zitatenbuch ihrer verstorbenen Mutter, aus dem beide gemeinsam lesen. Landon ist ganz für sie da und hilft ihr, ihre Lebensziele zu verwirklichen. Obwohl beide wissen, dass Jamie bald sterben wird, heiraten sie.

Vier Jahre später besucht Landon Jamies Vater in Beaufort. Inzwischen ist er zum Medizinstudium zugelassen. Er gibt Jamies Vater das Zitatenbuch von Jamies Mutter. Landon sagt, dass es ihm leid tue, dass Jamie ihr Wunder nicht erlebt habe. Der Vater aber sagt, dass Landon Jamies Wunder gewesen sei. Am Ende des Films spaziert Landon an einem See, wo er auch mit Jamie gewesen war, und denkt über seine Zeit mit Jamie nach .

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Nur mit Dir": 4,2 von 5 Punkten - ein insgesamt sehr guter Film, der auf jeden Fall sehenswert ist!

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Nur mit Dir - A Walk to Remember aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.