Super Troopers - Die Superbullen

Super Troopers - Die Superbullen ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2001, die aus der Feder der Comedytruppe "Broken Lizard" stammt. Regie führte Jay Chandrasekhar. Der Streifen spielte in den USA bei 14 Millionen US-Dollar Produktionskosten 18,5 Millionen US-Dollar ein.

Fünf hyperaktive, unterbelichtete Vermont State Troopers sorgen auf ihrem Abschnitt des staatlichen Highways für Chaos, weil es sonst kaum etwas zu tun gibt. Aus Kostengründen droht jedoch die Schließung ihrer Dienststelle. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Super Troopers
Deutscher Titel: Super Troopers - Die Superbullen
Genre: Komödie, Krimi
Produktion: USA
Jahr: 2001
Länge: 96 Minuten
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Jay Chandrasekhar, Kevin Heffernan, Steve Lemme, Paul Soter, Erik Stolhanske
Produktion: Richard Perello
Kamera: Joaquín Baca-Asay
Schnitt: Jay Chandrasekhar, Jacob Craycroft, Kevin Heffernan

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Super Troopers - Die Superbullen. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die Dienststelle der Vermont State Troopers in Spurbury steht vor dem Aus, da sich der Bundesstaat neben der städtischen Polizei keine zweite Einheit leisten will. Doch die Troopers sind zähe Kämpfer und lassen nichts unversucht, um der Gouverneurin zu beweisen, dass sie die besseren Polizisten sind. Leider steht ihnen bei diesem Vorhaben ihr hausgemachter Blödeltrieb im Weg.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Super Troopers - Die Superbullen": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Filme der Filmreihe

Der Film "Super Troopers - Die Superbullen" gehört scheinbar zu einer Filmreihe mit mehreren Filmen. In der folgenden Liste findest Du die Filme, die wir bislang der Reihe zugeordnet haben. Die Liste muss nicht vollständig sein, es kann sein, dass weitere Filme zur Filmreihe gehören.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Super Troopers - Die Superbullen aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.