Like Mike

Like Mike ist eine amerikanische Komödie aus dem Jahr 2002. Regie führte John Schultz. Das Drehbuch schrieben Michael Elliot und Jordan Moffet.

Für den 14-jährigen Calvin ist das Leben im Waisenhaus kein Zuckerschlecken. Der fiese Heimleiter Bittleman drangsaliert ihn ebenso wie eine Bande von Raufbolden und Adoptiveltern findet er auch keine. Da geschieht ein kleines Wunder... (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Like Mike
Genre: Komödie, Familie, Fantasy
Produktion: USA
Jahr: 2002
Länge: 96 Minuten
Verleih: Fox Deutschland

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Michael Elliot, Jordan Moffet
Kamera: Shawn Maurer
Schnitt: Peter E. Berger, John Pace

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Like Mike. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

In einem Kinderheim in Los Angeles wohnt das Waisenkind Calvin Cambridge. Eines Tages bei einem Keks-Verkauf vor dem Los Angeles Knights Stadion begegnet er dem Coach der Knights. Der reserviert ihm ein paar Karten für das nächste Spiel. Am nächsten Tag findet er in einer Kiste geheimnisvolle Schuhe von Michael Jordan. Bei dem Spiel von den Knights hat er die Schuhe an, worauf er zufällig durch einen Wettbewerb gegen den Basketball-Spieler Tracey Reynolds antreten muss. Er gewinnt gegen Tracey durch eine merkwürdige Art. Er wird von den Knights gebeten, mit ihnen zu spielen. Zuerst gefällt das Tracey gar nicht, doch später kann er Calvin immer mehr leiden. Kurz vor dem Play-off-Spiel werden die Schuhe vom gemeinen Heimleiter gestohlen, doch er kann die Schuhe dank seinen Freunden wieder beschaffen. Obwohl die Schuhe kaputtgegangen sind, kann er das Spiel noch gewinnen. Später werden er und sein bester Freund Murph von Tracey adoptiert.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Like Mike": 3,5 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Like Mike aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.