Girlfight - Auf eigene Faust

Girlfight - Auf eigene Faust ist ein US-amerikanisches Sportdrama von 2000. Produziert wurde der Independentfilm von Green/Renzi und Independent Film Channel. Weltpremiere hatte der Film am 22. Januar 2000 beim Sundance Film Festival. Offizieller US-Starttermin war der 29. September 2000.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Girlfight
Deutscher Titel: Girlfight - Auf eigene Faust
Genre: Tragikomödie, Drama
Produktion: USA
Jahr: 2000
Länge: 110 Minuten
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Karyn Kusama
Produktion: John Sayles, Caroline Kaplan u.a.
Kamera: Patrick Cady
Schnitt: Plummy Tucker

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Girlfight - Auf eigene Faust. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die junge Diana Guzman aus Brooklyn neigt nach dem Selbstmord ihrer Mutter zu Gewaltattacken. Durch ihren Bruder Tiny wird ihr Interesse am Boxen geweckt. Nach anfänglicher Skepsis wird Diana in den örtlichen Boxclub aufgenommen. Durch das Training wird ihr Selbstwertgefühl gesteigert und Diana verliebt sich in den Boxer Adrian. Sie sind kurz ein Paar, bis Diana sieht, wie er eine seiner Ex-Freundinnen küsst. Sie ignoriert ihn daraufhin. Bei einem Turnier kommt es zu einem Boxkampf der beiden. Adrian will jedoch nicht, dass Diana gegen ihn in den Ring steigt, da er sie nicht verletzten möchte. Der Kampf wird abgebrochen. Diana tritt gegen Ende des Films gegen eine andere Boxerin an, die bereits hohes Ansehen genießt, und gewinnt. Diana und Adrian versöhnen sich, nachdem sie noch einmal gegeneinander boxen mussten. Diesen Kampf gewann Diana ebenfalls.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Girlfight - Auf eigene Faust": 3,1 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Girlfight - Auf eigene Faust aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino