Highlander: Endgame

Highlander: Endgame ist ein US-amerikanischer Film des Regisseurs Douglas Aarniokoski aus dem Jahr 2000.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Highlander: Endgame
Deutscher Titel: Highlander: Endgame
Genre: Fantasy
Produktion: USA
Jahr: 2000
Länge: 84 Minuten
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Joel Soisson
Produktion: Peter S. Davis, William N. Panzer
Kamera: Douglas Milsome
Schnitt: Chris Blunden, Rod Dean, Robert A. Ferretti, Tracy Granger, Michael N. Knue, Donald Paonessa

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Highlander: Endgame. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der Film beginnt in New York, wo sich Connor auf dem Weg zu seinem Antiquitätengeschäft befindet. Dort will er Rachel treffen, die das Geschäft für ihn führt. Bei einer Explosion kommt Rachel ums Leben. Diesen Verlust kann Connor nur schwer überwinden und stellt sich dem Refugium zur Verfügung, einem Zufluchtsort, an dem Unsterbliche zurückgezogen von der restlichen Welt existieren können. Dieses befindet sich auf Heiligem Boden, so dass kein Unsterblicher einen anderen herausfordern kann, und wird von "den Beobachtern" betrieben. Doch ein Unsterblicher namens Jacob Kell, der noch eine alte Rechnung mit Connor begleichen will, zerstört das Refugium, verschont aber Connor MacLeod. Die Beobachter wollen das Refugium weiterführen, sehen in Duncan MacLeod einen neuen Freiwilligen und entführen ihn. Joe und Methos befreien ihn schließlich und Duncan begibt sich auf die Suche nach Connor. Schließlich trifft er Connor und lernt auch Kell und seine Horde junger Unsterblicher kennen. Jacob Kell ist einer der gefährlichsten Unsterblichen und kann über 600 Enthauptungen vorweisen. Connor und Duncan müssen sich ihm stellen.

Nachdem Jacob Kell seine Anhänger getötet hat und so noch stärker geworden ist, müssen die Freunde Duncan und Connor gegeneinander antreten, damit der Überlebende dieses Kampfes den Geist und die Kraft des anderen in sich aufsaugen und es so mit Kell aufnehmen kann. Äußerst widerwillig enthauptet Duncan Connor. Mit der neu gewonnenen Kraft gelingt es Duncan schließlich, Kell im finalen Kampf zu besiegen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Highlander: Endgame": 2,3 von 5 Punkten - der Film ist mehr oder weniger erträglich und kann geschaut werden, wenn es nichts Besseres gibt.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Highlander: Endgame aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino