Der Fall Mona

Der Fall Mona ist eine US-amerikanische Komödie aus dem Jahr 2000. In den Hauptrollen spielen Danny DeVito, Bette Midler und Neve Campbell. Der Film kam am 10. Mai 2001 in die deutschen Kinos.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Drowning Mona
Deutscher Titel: Der Fall Mona
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2000
Länge: 92 Minuten
Verleih: Sony Pictures Germany
FSK: 12

Besetzung und Crew

Stars: , ,
Drehbuch: Peter Steinfeld
Produktion: Al Corley, Eugene Musso, Bart Rosenblatt
Kamera: Bruce Douglas Johnson
Schnitt: Richard Pearson

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Der Fall Mona. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Mona Dearly lebt in Verplanck . Sie verlässt in der ersten Szene ihr Haus und fährt mit dem Auto weg. Ihr Wagen fährt später in den Hudson River, Dearly stirbt dabei.

Der Polizeichef der Stadt, Wyatt Rash, vermutet, dass Dearlys Auto manipuliert wurde und führt eine Untersuchung durch. Es stellt sich heraus, dass zahlreiche Ortsbewohner gegenüber Dearly feindselig eingestellt waren und als Verdächtige in Betracht kommen. Dazu gehört Bobby Calzone, dem Dearly am Vorabend ihres Todes drohte. Calzone soll bald seine schwangere Verlobte Ellen Rash, die Tochter des Polizeichefs, heiraten. Die früheren Ereignisse werden in Rückblenden gezeigt.

Rash verspricht Calzone, dass er ihn nicht verraten wird. Am Ende heiraten Calzone und Ellen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Der Fall Mona": 3 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Der Fall Mona aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino