Ran an die Braut

Ran an die Braut ist eine amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2001 von Tommy O'Haver und mit Kirsten Dunst.

Burke und Alison sind DAS Traumpaar ihrer High School. Ein Jahr lang schweben die beiden auf Wolke sieben, bis Alison mit Burke Schluß macht. Für ihn bricht die Welt zusammen und seine beiden besten Freunde versuchen ihn aus seinem Tief herauszuholen. (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Get Over It
Deutscher Titel: Ran an die Braut
Genre: Romanze, Komödie
Produktion: USA
Jahr: 2001
Länge: 87 Minuten
Verleih: Concorde Film
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: R. Lee Fleming Jr.
Produktion: Michael Burns, Marc Butan, Paul Feldsher
Kamera: Maryse Alberti
Schnitt: Jeff Betancourt

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Ran an die Braut. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Als Berke von seiner Freundin Allison verlassen wird, ist er am Boden zerstört. Um sie zurückzugewinnen, nimmt er eine Rolle in einer Inszenierung von William Shakespeares Ein Sommernachtstraum an, in der sie mitwirkt. Berkes Konkurrent um Allisons Gunst ist der arrogante Stryker, Mitglied einer Boygroup und Schwarm aller Mädchen.

Während Stryker die Hauptrolle in dem Theaterstück erhält, ergattert der unmusikalische Berke nur eine unbedeutende Nebenrolle. Als einer der anderen Hauptdarsteller jedoch verletzt ausfällt, nominiert Stryker seinen Rivalen Berke als Ersatz, um ihn auf der Bühne demütigen zu können. Berke nimmt die Herausforderung an und erhält Unterstützung von der talentierten Kelly, der jüngeren Schwester seines Kumpels Felix.

Während der gemeinsamen Proben kommen sich Berke und Kelly immer näher und Berke ist sich seiner Gefühle für Allison nicht mehr sicher. Als Allison entdeckt, dass Stryker sie betrügt, will sie Berke zurück, doch dieser entscheidet sich für Kelly und küsst sie während der Premiere des Theaterstückes unter dem Beifall der Zuschauer auf der Bühne.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Ran an die Braut": 2,7 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Ran an die Braut aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Ran an die Braut
Filmplakat von Ran an die Braut.
© Concorde Film
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino