Zeit der trunkenen Pferde

Zeit der trunkenen Pferde ist der Titel eines kurdischen Filmes von 2000. Geschildert werden Episoden aus dem Leben mehrerer Geschwister in der iranisch-irakischen Grenzregion.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: زمانی برای مستی اسب‌ها
Deutscher Titel: Zeit der trunkenen Pferde
Genre: Drama
Produktion: Iran
Jahr: 2000
Länge: 75 Minuten
FSK: 6

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Bahman Ghobadi
Produktion: Bahman Ghobadi
Kamera: Saed Nikzat
Schnitt: Samad Tavazoee

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Zeit der trunkenen Pferde. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Der zwölfjährige Ayoub wird nach dem Tod seines Vaters Oberhaupt seiner aus mehreren Schwestern und dem behinderten Madi bestehenden Familie. Damit muss er den Lebensunterhalt der Familie, inklusive Geld für die Operation Madis, verdienen. Nachdem Ayoub, trotz der Übernahme kräftezehrender und gefährlicher Arbeit, wie dem Reifenschmuggel entlang der irakisch-iranischen Grenze, nicht in der Lage ist die benötigte Summe aufzubringen, arrangiert sein Onkel eine Verheiratung einer der Schwestern, um mit der hiermit eingeworbenen Mitgift die Operation Madis zu finanzieren.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Zeit der trunkenen Pferde": 2,9 von 5 Punkten - der Film ist OK, man kann ihn sich anschauen. Er ist nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Zeit der trunkenen Pferde aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino