Zickenterror - Der Teufel ist eine Frau

Zickenterror - Der Teufel ist eine Frau ist eine US-amerikanische Filmkomödie aus dem Jahr 2001. Ihr Originaltitel lautet Saving Silverman. Der US-amerikanische Sänger und Liedermacher Neil Diamond steuerte zwei seiner internationalen Hits zum Soundtrack bei, außerdem den eigens von ihm für den Film geschriebenen Song I Believe in Happy Endings.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Saving Silverman
Deutscher Titel: Zickenterror - Der Teufel ist eine Frau
Genre: Komödie, Romanze
Jahr: 2001
Länge: 90 Minuten
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Greg DePaul, Hank Nelken
Produktion: Neal H. Moritz
Kamera: Arthur Albert
Schnitt: Debra Neil-Fisher

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Zickenterror - Der Teufel ist eine Frau. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Die seit Schulzeiten bestehende Freundschaft der chronischen Versager Wayne Lefessier und J.D. McNugent mit Darren Silverman droht zu zerbrechen, als Darrens neue Freundin, die dominante Psychologin Judith , mehr und mehr über sein Leben zu bestimmen beginnt. Unter anderem sorgt sie dafür, dass Darren aus der gemeinsamen Neil Diamond-Coverband der Freunde aussteigt.

Als Wayne und J.D. erfahren, dass Darren sich mit Judith verlobt hat, planen sie, die junge Frau zu entführen. Während sie sie gefangenhalten, wollen sie versuchen, Darren wieder mit seiner High-School-Freundin Sandy zusammenzubringen, die kurz davor steht, in ein Kloster einzutreten. Es kommt zu allerlei chaotischen Verwicklungen, so dass der Plan zu scheitern droht. Als Deus ex machina hilft schließlich Neil Diamond dabei, dass es doch noch zu einem Happy End kommt. In der Schlussszene bittet der Sänger seine neuen Freunde während eines Livekonzerts zu sich auf die Bühne und singt einen seiner Songs, Holly Holy, mit ihnen.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Zickenterror - Der Teufel ist eine Frau": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Zickenterror - Der Teufel ist eine Frau aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino