Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt

Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt ist ein 1999 produzierter Horrorfilm aus den Vereinigten Staaten mit Kevin Bacon. Das Drehbuch wurde anhand des Romans A Stir of Echoes von Richard Matheson geschrieben.

Captain Ted Cogan kehrt nach einem missglückten militärischen Angriff, bei dem eine irakische Familie versehentlich getötet wurde, verletzt aus dem Irak zurück. Er leidet unter seinen Schuldgefühlen und posttraumatischen Belastungsstörungen. Die Geiste (Maxdome.de-Filmbeschreibung)

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Stir of Echoes
Deutscher Titel: Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt
Genre: Fantasy, Thriller, Horror
Produktion: USA
Jahr: 1999
Länge: 91 Minuten
FSK: 16

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: David Koepp
Produktion: Judy Hofflund, Gavin Polone, Michele Weisler
Kamera: Fred Murphy
Schnitt: Jill Savitt

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Es sollte bloß ein harmloser Spaß sein, als sich Tom Witzky von seiner Schwägerin Lisa hypnotisieren lässt. Doch von diesem Zeitpunkt an ist nichts mehr, wie es einmal war: Tom wird von brutalen, schrecklichen Visionen geplagt, die zunächst keinen Sinn für ihn ergeben: ein abgebrochener Fingernagel, das schemenhafte Gesicht einer jungen Frau, der Selbstmord eines Nachbarjungen.

Je häufiger ihn die schrecklichen Bilder heimsuchen, desto mehr verschwimmt die Grenze zwischen Wahn und Wirklichkeit. Doch als der Geist eines Mädchens bei ihm zu Hause auftaucht, erkennt er den Sinn der Stimmen aus der Zwischenwelt: Erst wenn er ihre vergrabene Leiche findet, wird die Seele des Mädchens sich zur Ruhe begeben können. Doch der Mörder des Mädchens, dem Tom bei seinen besessenen, übersinnlichen Nachforschungen immer näher kommt, wird auch für ihn zu einer Lebensbedrohung. Denn er findet heraus, dass sein Nachbar und ein Freund von ihm das Mädchen vergewaltigt und dann in seinem Haus eingemauert haben.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.
Filmplakat
Filmplakat Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt
Filmplakat von Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt.
©
Zurzeit im Kino
Demnächst im Kino