Rent a Man

Rent a Man - Ein Mann für gewisse Sekunden ist eine US-amerikanische Filmkomödie von Mike Mitchell aus dem Jahr 1999. Der Film wurde von Touchstone Pictures produziert und vertrieben.

Fakten zum Film

Filmdaten

Kinostart:
Originaltitel: Deuce Bigalow: Male Gigolo
Deutscher Titel: Rent a Man - Ein Mann für gewisse Sekunden
Genre: Komödie
Produktion: USA
Jahr: 1999
Länge: 85 Minuten
Verleih: Buena Vista International
FSK: 12

Besetzung und Crew

Regie:
Stars: , ,
Drehbuch: Harris Goldberg, Rob Schneider
Produktion: Barry Bernardi, Sidney Ganis
Kamera: Peter Lyons Collister
Schnitt: George Bowers, Lawrence Jordan, Doron Shauly

Inhaltsangabe

Hier findest Du die Zusammenfassung der Handlung für den Film Rent a Man. Achtung, Spoilerwarnung: bitte die Inhaltsbeschreibung nicht weiterlesen, falls Du das Ende des Films nicht erfahren möchtest!

Während der Gigolo Antoine Laconte geschäftlich verreist, soll sich der erfolglose Aquarienreiniger Deuce Bigalow um Lacontes Fische kümmern. Dabei verwüstet er versehentlich Lacontes Appartement. Um das Geld für die Reparaturen zu verdienen, tritt jetzt auch Bigalow als Gigolo an -- seine Kundinnen sind allerdings, anders als beim sehr gut aussehenden Laconte, alles andere als Traumfrauen.

Bigalow verliebt sich schließlich in seine Kundin Kate, ein "hässliches Entlein", die von ihren Freundinnen die Dienste des Gigolos geschenkt bekommen hatte.

Der Polizeiermittler Chuck Fowler fordert unterdessen von Bigalow die Herausgabe von Lacontes Kundinnenverzeichnis. Wie sich herausstellt, verdächtigt Fowler seine eigene Frau, die Dienste von Laconte in Anspruch genommen zu haben. Bigalow kann die Eheleute jedoch wieder versöhnen.

Letztlich schafft es Bigalow zwar gerade noch rechtzeitig, die Wohnung von Laconte zu renovieren. Weil das Aquarium jedoch zu frisch verklebt wurde und erneut einen Totalschaden erleidet, fliegt der Schwindel dennoch auf. Als der jähzornige Laconte daraufhin Bigalow angreift, wird er von Fowler verhaftet.

Kritik

Unsere Beurteilung, das sagt die Cinehits.de-Redaktion zum Film "Rent a Man": 3,3 von 5 Punkten - der Film ist in Ordnung und besser als der Durchschnitt. Es fehlt nicht viel, um ein guter Film zu sein.

Die Inhaltsangabe zum Film basiert auf dem Artikel Rent a Man - Ein Mann für gewisse Sekunden aus der freien Enzyklopädie Wikipedia. Er steht unter der Doppellizenz GNU-Lizenz für freie Dokumentation und Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported. Liste der Autoren.